Archers Campfire

Einstieg ILF


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Also, ich konnte gerade testen. Der Bogen ist insgesamt wieder etwas lauter geworden. Nachdem ich dann auf Standhöhe 8,5 gegangen bin, wurde es besser, aber irgendwie doch noch deutlicher, als ohne Köcher. Muss da zwischen Köcher und Handteil eventuell eine Art "Dämmung" rein - eventuell dünnes Gummi oa. ?
Ein störendes Rascheln konnte ich nicht vernehmen - habe aber den Gripper bereits geändert; der Drucker läuft im Moment.
Bei den Pfeilen sieht es tatsächlich so aus, als würden die 500er mit 100 Grain Spitze am besten fliegen. Aber da wird wohl noch etwas mehr Zeit erforderlich sein, bis das passt. 


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich hätte das Loch für den Grippe 5cm höher angesetzt....
So, wirst Du eventuell Deine Federn rascheln hören im Abschuss...

Gruß  !
 :fire: :bow:

Das sehe ich anders.
Beim einklicken muß man halt etwas darauf achten wie die Federn stehen, muß ich bei meinem Köchern auch.
Dafür schwingen die Pfeile nicht beim Abschuss mit.
Das passiert nämlich wenn das Hinterteil mehr wie 30cm über den Clipper ragt, hatte ich schon mal und hab auch umgebaut. :GoodJob:
Hinten nicht so viel rausgucken, zieh ich auch immer vor. :klasse:

@H.B.
willst mir trotzdem mal bitte sagen wo du den schönen Carbonausleger an der Haube her hast? :klasse:
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2021, 12:06:33 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline H.B.

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 753
Update: Ein Stück Fahrradschlauch zwischen Köcher und Mittelteil hat wieder Ruhe gebracht. Vermutlich schwingt der BK ohne Dämpfung zu sehr mit.

Nochmals ein Update: Da ich ja gesagt hatte, dass ich sinnvolle Verbesserungen durchaus berücksichtigen werde, habe ich den Gripper nochmal umgearbeitet. Das Teil ist so aufgebaut, dass die Aufnahmen für die Schäfte getrennt vom Rest jederzeit geändert werden können ( Abnutzung, anderer Schaftdurchmesser oder was auch immer). Schön ist anders, aber ich muss erst mal testen, wie lang die Geschichte hält und ob noch Änderungen erforderlich sind. Wenn alles passt, dann werden die Dinger noch etwas runder und hübscher.

Vorerst war es das aber mit dem Projekt - jetzt ist erst mal wieder Langbogen angesagt.  :bow:
« Letzte Änderung: Oktober 17, 2021, 04:40:32 Nachmittag von H.B. »