Do it yourself > Pfeilbau

Bau von Bambuspfeilen

<< < (2/4) > >>

Burkhard:
eine Scheibe des Kochens abgesägt und zu einer Pfeilspitze gefeilt und geschliffen. an schließend wurde sie in den vorbereiteten des Schaftes eingeklebt

Burkhard:
und so sieht nach dem wickeln das Ergebnis aus

Burkhard:
mit den Flintspitzen wird ähnlich verfahren.die werden auch eingeklebt. es  war schade das ich keim Birkenteer mehr habe, und auch diese Spitze bekommt eine Wicklung. allerdings musste ich bei der Anfertigung des Schlitzes sehr vorsichtig sein weil dann die Wandung des Schaftes nur noch etwas einen Millimeter betragen hatte. wenn eines der Stücke heraus gebrochen wäre hätte ich den Schlitz für die Spitze eben neu anfangen müssen. es ging aber alles gut

Burkhard:
anschließend dann das befiedern. Federn von Schwan und Graugans habe ich genommen. ich mag wie es zu sehen ist hohe und lange Federn. danach wurde durch die Federn gewickelt und fertig waren die Pfeile

Burkhard:
mir ist natürlich völlig klar das ich mit diesem Beitrag keinen neuen Trend auslösen werde. möglicherweise, und das würde mich freuen, regt er aber den einen oder anderen an sich selbst mal an solchen Pfeilen zu versuchen. dazu ein kleiner Tipp von mir.  in einen Bambusschaft können auch die Inserts eingeklebt werden die beim Bau von Cabonpfeilen ihre Verwendung finden und dann auch normale Spitzen benutzt werden

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod