Archers Campfire

Wolfs Lederstücke


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3181
Grandios. Und die Schneiden der Schwerter sind so angebracht, dass sie die Sehne nicht durchtrennen. Da muss Casimir gar keine Angst haben  ;)

Tolle Arbeit! :GoodJob:
Da hätte ich richtig Bammel die Sehne gegenknallen zu lassen....
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1947
Ich sag nix mehr dazu aber.... :thankyou: fürs zeigen der Werke


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Das Paket mit dem Armschutz ist in Zustellung. Ist für mich gedacht. Beiläufig bei meiner Gattin angemerkt, ähm ...
Mal sehen, was sie sagt, wenn es da ist ... hoffentlich klingelt dann das Telefon...

Ich komme also in den Genuss, das live zu sehen. Die Bilder sehen auf jeden Fall super aus.
Wieder ein Kunstwerk, hier eines was ich nutzen darf, anstatt es an die Wand zu hängen.
Obwohl es im Grunde viel zu schade ist, es zu nutzen.

Dann stellt sich die Frage, wann dann der dazugehörige Köcher kommt, ohje. Wo der Wolf doch jetzt geübt in Schwertern ist  :unschuldig:
So einen gewissen Knall Begeisterung muss man da schon haben, um so etwas haben zu möchten.

War auch ein sehr angenehmer Kontakt mit dem Wolf, kann ich nur empfehlen.


Ah, muss ich noch erwähnen, siehe Antwort 211. Jackentick meiner Frau. Morgen bekommt sie ihre neue Jacke für Norwegen im Feb 2022, ich heute den
Armchutz, das passt also  :)
« Letzte Änderung: März 19, 2021, 09:34:01 Vormittag von DaiSho »
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1654
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
War klar das der für dich ist ;-)
Hammer Arbeit! Wahnsinn!
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Hallo
Wie immer eine wunderschöne Arbeit ..  Nur der Nutzen laut Bild  ??? :help: Ich wußte noch nicht das  Mann einen Armschutz außen am Unterarm trägt ....So kann das schöne Stück nicht beschädigt werden.... die Sehne hat  so keine Möglichkeit ....


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Hallo
Wie immer eine wunderschöne Arbeit ..  Nur der Nutzen laut Bild  ??? :help: Ich wußte noch nicht das  Mann einen Armschutz außen am Unterarm trägt ....So kann das schöne Stück nicht beschädigt werden.... die Sehne hat  so keine Möglichkeit ....

Mei Gudster, es soll Leute geben die für ein schönes Foto auch mal lächeln oder den Armschutz halt mal so anlegen.  ::)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline Triple-B

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 82
Hallo Wolfsspur,
hätte mal nee Frage,stellst Du vielleicht einen bisschen (sehr) älteren Azubi ein? ;)
PMA/X 62" 53#
AstarRST 62"55#
Goshawk01 62"55#
Reiver XP10 62"50#


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Hallöchen Kedde

Ich war leider wieder  pöse und habe alle Zeichen vergessen !!!!! :GoodJob:,, :klasse:,, :Achtung:,, :sabber:,, :unschuldig:.. :bang: :angel: 


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Hallöchen Kedde

Ich war leider wieder  pöse und habe alle Zeichen vergessen !!!!! :GoodJob:,, :klasse:,, :Achtung:,, :sabber:,, :unschuldig:.. :bang: :angel:

Was ist passiert, ich ich habe Dich als netten "alten Mann " in Erinnerung. So von alten Mann zu altem Mann.  ;)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline wolfsspur

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 469
Moin!

Vielen Dank für Euer tolles Feedback! Freu mich riesig darüber!
Am meisten freuts mich, dass der gute DaiSho happy ist!

@H.B.  Aber wir sind beim dem Thema nicht in Europa .. ;D - aber ich gelobe Besserung!  ;)

@Triple-B  Azubi geht leider aus Platzgründen nicht. Aber über Kurse denke ich schon ne Weile nach....

@Boothill  Versuch dich doch mal in Lederarbeiten! Das hilft zum seelischen Gleichgewicht, zumindest bei mir.  ..meistens

Beim nächsten Thema gehts ins alte Amerika.... mal sehen



Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3181
Moin!

@Triple-B  ... Aber über Kurse denke ich schon ne Weile nach....


Um Dein Nachdenken anzuregen: ich würde mich auch glatt anmelden
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline toddym

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 76
Ich staune nur noch. Bitte sag, dass Du "gelernte Lederfachkraft/Meister" bist  und das nicht nur als Hobby machst.
Das mit dem seelischen Gleichgewicht stimmt. Ist bei mir genauso.

Kurse würde ich buchen, definitiv.


Offline Boothill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 229
Hallo Wolfspur
Es warin keiner Weise ,,pöse ,,gemeint ..Aber das Teil wäre mir zu schade ..im 1/2 Jahr wären die Katans weg ....
Zu USA :: Hier mal Laien Leder und Messer arbeiten von mir vor einigen Jahren ..
Das Bowie ist von  1850 der Dolch auch .Die helle Scheide ist aus Rohhaut ..Das Messer
alt von der Grenze so um 1850  .. Tauschten die Indianer gerne im Handel ein ....


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ich habe mir von Wolf auch meinen Armschutz mit einem Wikinger machen lassen. Natürlich hat er mittlerweile ein paar "Schmisse " abbekommen, aber auch wir bekommen im Laufe der Jahre "Schmisse " und Falten. Aber es macht mich stolz wenn mich Fremde fragen woher ich diesen Armschutz habe. Und letztendlich ist das kein Ausstellungsstück sondern ein Gebrauchsgegenstand.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline wolfsspur

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 469
uhhh fast ne ganze Seite ohne Bilder - geht garnicht.  8)
wip - ich warte noch auf das Hirschleder für die Rückseite und Beinknöpfe.
Ich wollte schon länger mal was in american style machen....
here we go