Archers Campfire

Wertungszonen - Ziele von center-point-bogensport


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Die Bilder (wenn markiert) sparen auf jeden Fall die lästige Diskussion, welches das zugewandte Kill ist.
Selbst bei Meisterschaften stehen manchmal die Viecher leicht verdreht, aus welchem Grund auch immer.
Dann schafft das Klarheit für alle und vermeidet kreative Wertungsideen  ;)

Ich finde das super mit den Bildern.
cu

Rainer


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9418
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich versteh das ja das das manche brauchen...😊
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 708
Nicht Jedes Ziel ist anatomisch korrekt. Warum sollte es auch. Wenn man Wertungszonen auf der Flanke haben will oder nicht, auf dem Rücken, wie auch immer, so hat jeder Schütze die selben Chancen.

Durch den Wald laufen, Ziele fotografieren, ausdrucken, nachzeichnen und folieren, ist eine Arbeit die aufwendig, teuer und nicht ökologisch ist.

Wir haben im Verein auch im Sommer die Zielbilder hängen. Dafür habe ich eine Datenbank mit Bilder und Markierungen im Verein 2 Ordner mit den häufigsten Scheibenbildern. Das wird von den Gästen gut angenommen.

Ein Beispielbild habe ich angehängt
« Letzte Änderung: März 27, 2024, 03:02:24 Nachmittag von Kuckingen »


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944

Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Nicht Jedes Ziel ist anatomisch korrekt. Warum sollte es auch. Wenn man Wertungszonen auf der Flanke haben will oder nicht, auf dem Rücken, wie auch immer, so hat jeder Schütze die selben Chancen.

Durch den Wald laufen, Ziele fotografieren, ausdrucken, nachzeichnen und folieren, ist eine Arbeit die aufwendig, teuer und nicht ökologisch ist.

Wir haben im Verein auch im Sommer die Zielbilder hängen. Dafür habe ich eine Datenbank mit Bilder und Markierungen im Verein 2 Ordner mit den häufigsten Scheibenbildern. Das wird von den Gästen gut angenommen.

Ein Beispielbild habe ich angehängt

Wie sieht es mit den Ringfarben aus. Gibts da Vorgaben. Oder ist schwarz für alle Ringe ok?
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1080
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
..
Wie sieht es mit den Ringfarben aus. Gibts da Vorgaben. Oder ist schwarz für alle Ringe ok?

Auf dem Bild?
Halt eindeutig erkennbar, farbig muß da nichts sein. Schwarz ist bunt genug  ;)
cu

Rainer


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2996
Wie sieht es mit den Ringfarben aus. Gibts da Vorgaben. Oder ist schwarz für alle Ringe ok?

Keine Vorgaben. Schwarz wäre jetzt z.B. auf dem Panther-Bild dann doof. Schon schlimm genug, dass die Ringe auf dem Ziel die Hintergrundfarbe haben
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 708
Farben sind nicht wichtig.

Man könnte die Tierbilder in Schwarzweiß aufhängen.
Man könnte einen Polarfuchs oder Rotfuchs aushängen, solange es das selbe Ziel ist egal.

Weil ich den Ausdruck "Alles ins Gold" mag, habe ich die Linien Gold, Rot und Blau wie bei den bunten Scheibenbildern gemacht. Hilft auch beim Kontrast.


Offline Woodinski

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1394
  • Bogenazubi - 5. Lehrjahr
Sind wieder einige Ziele dazugekommen. Gruppe 4 ist fast komplett.
Aktueller Bogen: BlackWidow PMA X 62" - 36# @ 28"