Archers Campfire

78166 Bogenfreunde Wolterdingen


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Name:
Bogenfreunde Wolterdingen
https://bogenfreunde-wolterdingen.de/

Eröffnungsjahr:
2008 ?

Postleitzahl:
78166

Stationen:
28

Weitläufigkeit:
2,5- 3 Stunden

Steigung:
Mässig

Parkmöglichkeit:
Vor Ort

Kosten:
Erwachsene 10€
Kinder ab 10-17 Jahren 8€


Heute waren meine Pfeilsucherin und ich den Parcours der Bogenfreunde Wolterdingen besuchen.
Der Parcours liegt unweit vom Hochwaldparcours und ca. 900 Meter vom Gamstrail-Parcours entfernt. Wer aus Wolterdingen kommt fährt gleich hinter dem Ort den Wirtschaftsweg links rein und bleibt rechts wenn sich der Weg gabelt und fährt bis zum Parkplatz. Das Kassenhäuschen ist ca. 30 Meter entfernt.
Wer also die Parcours vom Waldläufer besucht sollte sich diesen schönen Parcours nicht entgehen lassen. Der Parcours ist meist eben, gut ausgeschildert und lässt sich leicht begehen. Es gibt sehr schöne Bergauf-und Bergabschüsse, :yes: die Tiere sind gut gestellt und manche Schüsse sind nicht leicht. :o Es gibt sehr viele grosse Tiere die alle durchweg erst vor ein paar Tagen aufgestellt wurden.  :klasse: Hinter allen Tieren sind Backstopps und Pfeilverlust ist somit fast ausgeschlossen. Die Tiere sind zu 99% Niegelnagelneu.  :yes:  :yes:
Uns hat es riesigen Spass gemacht diesen Parcours zu schiessen. Wir haben uns Zeit gelassen und waren nach 3 Stunden wieder am Auto.
Bei Station 14 gibt es eine Pausenstation. (Tisch und Bank, aber keine Getränke)

Mein Fazit: Ein schöner und leicht zu begehender Parcours der Freude und Entspannung verspricht. Uneingeschränkte Empfehlung von mir.  :yes: :yes: :yes:
Bilder habe ich keine gemacht, aber es gibt einen Film vom Parcours den mein YouTube-Freund Robert letztes Jahr gedreht hat.
Einige Stationen haben sich allerdings verändert, und wie ich schon schrieb wurden fast alle Tiere ausgetauscht.

https://www.youtube.com/watch?v=0PXvMXJ-hwU
https://www.youtube.com/watch?v=-HWFVMOSu3w
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Die Tiere sind alle neu, weil am vergangenen Wochende das nachgeholte Fronleichnam-Turnier stattfand -  bei starken Regenfällen, die viele zum Turnierabbruch brachten, auch mich. Ihren Schußzettel abgegeben haben nur ca. 75 Schützen (*). Schade und echt blöd für die Bogenfreunde und ihre mühevolle Arbeit in den Tagen davor. Aber wenigstens hattest du Kedde dann einen perfekt hergerichteten Parcours, und dafür hat sich die Arbeit ja dann doch gelohnt.
An einem schönen Tag, ein absolut lohnender Parcours für einen Besuch, da stimme ich dir absolut zu. Gehe da auch immer wieder gerne hin.


(*)
Im Wald war es am Sonntag teils so dunkel, dass man als Brillenträger mit (beschlagener) Brille und auch teils als Nichtbrillenträger wie ich kaum das Ziel erkennen konnte. Korrigieren war nicht möglich, da man auch nicht sah, wohin der Pfeil flog (zu weit? zu kurz? links? rechts?).

Das Wetter war, besonders am Morgen schon sehr extrem. Man stand im Wald und wurde so geduscht, als wenn man auf offener Wiese stehen würde. Respekt an alle, die da ein ordentliches Ergebnis hinbekommen haben.


« Letzte Änderung: September 30, 2021, 03:20:17 Nachmittag von lakeshooter »
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7693
ich hab den Parcours mal mit auf die Karte !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein