Kaufberatung / Testberichte > Ausrüstungskauf, Beratung und Testberichte

Der große 3d Tiere Thread

<< < (2/6) > >>

Woodinski:
Also wenn ich mir die Entwicklung mancher Hersteller anschaue, sind Aussagen zur Haltbarkeit echt schwierig. Die entwickeln sich ja auch weiter.  Wir haben fast nur Ziele eines Herstellers im Parcours. Einige davon sind schon mehrere Jahre alt. Der Schaum und auch die „Lackierung“ bzw. Verarbeitung unterscheidet sich um Welten.

roscho:
Ich bin da bei Woodinski (da ich auch einen Hersteller persönlich kenne)

Oft unterscheiden sich die Generationen deutlich in der Qualität (was die Haltbarkeit angeht).
Man darf nicht vergessen das die Schäume nicht für 3d Ziele entwickelt werden sondern, 3d Tiere (sind wie Sehnengarne) ein Nebenprodukt.

Geringe Änderungen des Herstellers am Schaum (aus anderen Gründen) können diesen für 3d völlig unbrauchbar machen und dann geht die neue Suche los.

Das gilt vor allem für kleinere Hersteller für große wie Rhinehart mag das anders aussehen, das weiß ich nicht.

Kreta:
Hier mal ein subjektiver Bericht nach 8 Monaten:

https://youtu.be/aI67WhHYwVs

BowLaw:
Ich denke auch, dass eine Beurteilung, die "hält" sehr schwierig ist.
Eine Zeitlang bin ich zb. zum Pfeile ziehen auf SRT Tiere zugelaufen und habe innerlich schon gestöhnt.
Franzbogen ebenso.
Longlife war immer angenehm zum ziehen, Haltbarkeit habe ich keine Ahnung von.
Am nettesten waren die Tiere mit dem "Naturfell" - die klingen zwar immer so als würde man auf Styropur schießen, aber die sind toll anzusehen.

Am liebsten sind mir die Hersteller, die insbesondere hohe Beine von Tieren durch ein "Grün" miteinander verbinden,.
Da kann man zwar Körpertreffer oder nicht endlos diskutieren (wenn man will), aber das Tier bleibt auch nach etlichem Beschuss stehen.

Kommt eben auch immer darauf an wie man stellt (und wie die Schützen sich an die Regeln halten) - nimmt man einen Strauß und stellt den schön weit weg dann kann der trotz des filigranen Halses ewig halten, da ihn keiner trifft  8).

Landbub:
Mich würde interessieren, wer da kompostierbare Ziele anbietet. Wir haben da angefangen zu testen und das Ergebnis ist nicht gut. Soviel Snickers, wie ich da für meinen Arrow Jack bekommen habe, konnte ich bis heute nicht aufessen. Und nicht nur von CO schützen! Es ist, wie man einen Pfeil in MDF nagelt. Das muss doch besser gehen?

Über Jahre die besten Erfahrungen habe ich gemacht mir
- Leitold
- Eleven
- Rinehart

bezogen auf tech. Qualität. Die Optik ist mir weitgehend egal.
aucg OK sind Schosi3D, aber manchen davon sind innen bröselig, das sich an den Pfeilen festbrennt wie Strammit. Geht leicht zu ziehen, aber man muss viel schaben.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod