Archers Campfire

Wer hat Erfahrungen mit Vorderegger-Training?


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Im Faden mit dem Spiegeltraining wurde öfters Dietmar Vorderegger erwähnt. Mit meinem älteren Sohn war ich schon auf Grund- und Aufbaukurs bei Henry Bodnik. Nun würde ich gerne ein Trainingswochenende mit meinem jüngeren Sohn machen. Damit Papa auch etwas Abwechslung hat, würde ich - trotz sehr guter Erfahrungen mit Henry (die Kurse kann ich sehr empfehlen) - mal etwas anderes ausprobieren.
Wer kann und möchte hier seine Erfahrungen mit Familie Vorderegger teilen?
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
Ich habe 2014 an einer "Traditional Week" der Vordereggers in Siegsdorf teilgenommen und war sehr zufrieden.
Habe sofort schwerwiegende Umstellungen meines Schießstils vorgenommen, obwohl ich das absolut nicht vorgehabt habe  :GoodJob:
Viele Grüße
Andreas


Offline Toxophilia

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 321
Ich habe an der TW teilgenommen und war rundherum begeistert. Beide gehen mit viel Humor und sehr gut strukturiert vor. Der Schießstil, den sie vermitteln, ist zumindest für mich passend. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und obwohl natürlich viel geschossen wurde, war es nicht anstrengend. Ich kann die Beiden uneingeschränkt empfehlen :klasse:.
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4729
  • Nordlicht
Diddi + Karin = 3x  :klasse:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Online Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Habe sofort schwerwiegende Umstellungen meines Schießstils vorgenommen, obwohl ich das absolut nicht vorgehabt habe

Magst Du darauf mal eingehen? Es würde helfen, sich ein Bild von dem Kurs zu machen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline 66er

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 405
  • Stöcklestreuer
Habe sofort schwerwiegende Umstellungen meines Schießstils vorgenommen, obwohl ich das absolut nicht vorgehabt habe

Magst Du darauf mal eingehen? Es würde helfen, sich ein Bild von dem Kurs zu machen.

Es wurde völlig undogmatisch erklärt, warum das eine besser ist, als das andere.
Die Entscheidung, ob man das annehmen mag, wurde immer einem selbst überlassen.

Ich dachte vor dem Kurs, dass ich schon fast alles kann und habe auch nicht so schlecht geschossen.
Nachdem ich beispielsweise im Kurs meinen Anker und meinen Stand verändert habe, ging es erstmal bergab.
Nach kurzer Eingewöhnungsphase - ok, war hart - ging´s dann jedoch deutlich besser weiter.
Ich profitiere bis heute von diesen Trainingstagen.
Viele Grüße
Andreas


snoopy

  • Gast
Ich war auch 2011 oder 2012 bei einem Aufbaukurs mit meinem Sohnemann dort und haben sehr viel mitgenommen.
Dietmar und Karin sind total nett und die Zeit verging wie im Flug.


Offline Samy

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
  • Gedult ist eine Tugend
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich war jetzt schon zwei mal bei Karin und Diddi. Die beiden sind absolut empfehlenswert holen einen da ab wo man steht. Es ist immer ein können nicht ein müssen. Der Kurs ist immer sehr kurzweilig.


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Schon mal vielen Dank für Eure Meldungen. Freue mich über jede weitere Bewertung des Vorderegger-Trainings. Je detaillierter desto besser.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
ich hab mich heute auch angemeldet... habt ihr auch keine Nachricht bekommen direkt navh der Anmeldung ?


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Hy Erik,
angemeldet letzten Sonntag für Jagsthausen, am Montag war die Bestätigung per Mail da.
Top, schneller gehts nicht.
Hotel ist auch schon gebucht in Sindringen Hotel Krone. Vlt. magst ja auch dort unterkommen, wenn du dich für Jagsthausen angemeldet hast.
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
ok, dann wart ich mal... ja für Jagsthausen...ich kenn denn Hallaicher Parcours und der is klasse, war da letztes Jahr suf nem Doppel—Hunter Turnier...
beim Hotel schau ich, aber das klingt gut...


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Dann wären wir ja schon zu dritt dort, wow  :klasse:
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292

Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Auch mein erster Kurs, daher noch spannender  :bow:
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.