Archers Campfire

Ersatzsehne Kaya Wind Fighter

Gast · 7 · 1951

AndiW

  • Gast
Hallo liebes Forum,
ich nutze seit einiger Zeit den Kaya Reiterbogen Wind Fighter. Ich kenne mich nicht mit den Fachbegriffen aus. Leider hat sich die "Umwicklung" an meiner Sehne aufgelöst. Ersatzsehnen von Kaya sind aktuell nicht zu bekommen. Kann man sich auch eine Custom-Sehne machen lassen? Wer bietet so etwas an? :help:

Danke schon mal.

LG
Andi


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Das was sich da augelöst hat ist offensichtlich die "Mittenwicklung". Es ist in der Tat ein Problem mit dem Herankommen an
Custom-Sehnen für Reiterbogen. Vielleicht macht es Sinn, wenn Du dich heran wagst und versuchst, die Mittenwicklung selbst neu anzulegen?
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


AndiW

  • Gast
Das was sich da augelöst hat ist offensichtlich die "Mittenwicklung". Es ist in der Tat ein Problem mit dem Herankommen an
Custom-Sehnen für Reiterbogen. Vielleicht macht es Sinn, wenn Du dich heran wagst und versuchst, die Mittenwicklung selbst neu anzulegen?

Danke für Deine Rückmeldung. Hast Du einen Tipp, wo ich erfahren kann, wie das geht?


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839

Polaris

  • Gast
Ersteinmal Hallo und was die Sehne angeht.. frag  mal bei Aixbow (Jörg Pfeiffer) nach..

kontakt@aixbow.de

Wenn alle Stränge reißen.. (welch schöne Parabel) .. wird sich wohl hier Jemand finden der Sehnen für Reiterbögen zwirbeln kann .. ich könnte das zur Not auch.. reiße mich aber nicht darum...


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
Wie es geht, findest Du div. Anleitung auf Y-Tube im www.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Wenn es tatsächlich nur die MiWi ist - die ist ratzfatz ersetzt und weil das immer wieder mal gemacht werden muss, sollte man das schon selbst können.

Eine komplette Sehne kann ich auch machen. Oder eben der Polaris. 😁
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen