Archers Campfire

Erster ILF-Bogen: WM MT Latitude 17" mit CrossCarbon WA und etwas Tuning;)

Gast · 1 · 830

Jack Ryan

  • Gast
Guten Abend,

seitdem ich nun meinen ILF-Bogen habe, bin ich mich nur am ärgern...
Warum habe ich mir nicht direkt so einen Bogen gekauft?

Für kleines Geld habe ich nun einen Bogen (Wild Mountain Latitude Holzmittelteil in 17" mit Wild Mountain Cross Carbon Wurfarmen, Pfeilauflage: Fred Bear Hair Rest) mit dem ich rundum zufrieden bin. Tiller ist nun auf mein 3U angepasst und das Zuggewicht ist mit 42# @ 29" deutlich unter dem von meinem Mohawk, ohne das Gefühl zu haben "untermotorisiert" zu sein. Die WA arbeiten butterweich und absolut geräuscharm. Der Griff passt vom Volumen optimal zu meiner Hand. Allerdings ist die Handposition im Griff relativ schwer reproduzierbar. Ich spiele daher mit dem Gedanken, diesen wie bei meinen Pistolen zu modifizieren (würde aber die Optik kaputt machen...). Mal sehen.
Ein weiterer wesentlicher Grund für den ILF-Bogen war, dass ich nun an jeder Ecke günstige und gute Wurfarme bekomme. Ich habe also die Möglichkeit zu experimentieren und den Bogen entsprechend an mich anzupassen.

Das Tuning ist mittlerweile auch abgeschlossen. Zuerst wurde das mitgekaufte Abschleppseil durch eine Hybridsehne von meinem Lieblingssehnenbauer (nochmal danke dafür :yes:) in meinen Lieblingsfarben blau-rot-weiß ausgetauscht. Ergebnis war, dass der Bogen noch leiser wurde. Optisch bildet die Sehne eine Einheit mit den Pfeilen.
Heute kam das i-Tüpfelchen. Ein Customköcher von Uller :GoodJob:. Er war eigentlich für den Mohawk gedacht, aber zum ILF passt er auch. Zum Köcher muss man nicht viele Worte verlieren. Man sieht, dass der Köcher bis ins Detail durchdacht ist. Die Verarbeitung ist auch über jeden Zweifel erhaben. TOP!

Nun zu den Bilder...
« Letzte Änderung: August 11, 2021, 10:19:34 Nachmittag von Jack Ryan »