Archers Campfire

Holz ILF Riser mit Buttongewinde


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 538
    • TREFFNIX Mechenried
Gruß in die Runde

könnt ihr mir paar Tipps geben was es so an Holzmittelteilen mit Buttongewinde gibt maximal 19" Länge?

Ich habe bisher das recht günstige Ragim Black Buffalo ILF Holzmittelteil für 99€ gefunden (sieht allerdings auch bisschen so aus  :schmoll: )
Dann noch das von DK Bowfactory, das geht allerdings preislich extrem nach oben und fällt raus (Standardpreis 450€ bei 17" 500€ bei 19" dann noch je nach Holz plus Bohrung bist gleich 600 aufwärts los  :wtf: )

Ich schieße ja seit kurzem UUkhas mit meinem Samick Discovery Riser und Spring Rest. Muss sagen das mich die Auflage schon ziemlich überzeugt und man hiermit dank Minimalauflage in den Tradiklassen bleibt, zumindest bei den meisten Funturnieren. Problem ist dann allerdings noch das Alu, deswegen würde ich gerne nach einer Alternative aus Holz suchen
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Falls du nichts Passendes findest, kann dir sicher ein Bogenbauer die entsprechende Hülse einbauen.

Es wäre ja blöd, wenn du den Traumbogen nicht haben kannst, nur weil das Gewinde fehlt.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 538
    • TREFFNIX Mechenried
Falls du nichts Passendes findest, kann dir sicher ein Bogenbauer die entsprechende Hülse einbauen.


Stimmt, bietet ja Chris in seiner Bogenklinik an ;) :bang: allerdings habe ich derzeit eh noch keinen passenden Holz Riser und evtl hat ja wer einen passenden im Hinterkopf der eben schon die Buchse besitzt :help:
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 538
    • TREFFNIX Mechenried
Also Veruch macht kluch sagen schlaue Leute immer  ;D

Dachte investierst mal die 99€ und kaufst das günstige Teil zum testen da es wohl sonst nicht viel zur Auswahl gibt.

Sonntag Abend bestellt Dienstag kam es an, heute mal auf die schnelle versucht etwas dunkler zu machen. Zwar nicht perfekt aber muss sagen mir gefällt es.

Die Qualität ist auch echt gut zu dem günstigen Preis. Morgen müsste die Spring Rest kommen dann bin ich mal auf das Teil gespannt. Optisch gefällt er mir schon mal richtig gut und vom Gefühl her auch ganz anders als der Alu Riser :klasse:

Mal schnell Bilder gemacht wie die Kombi wird. Brauch dann noch eine schöne Sehne und die Spring Rest dann gehts los
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 538
    • TREFFNIX Mechenried
und mal Bilder vom lackierten Zustand zum Zustand wie sie ankamen (ist ein LH für mich und das RH für einen Kumpel, da war sogar eine Pfeilauflage aufgeklebt)

Zu dem Riser gibt es HIER schon mal einen Bericht, der hat mir auch bei der Entscheidung geholfen es zu dem Preis einfach mal zu bestellen :klasse:
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried