Archers Campfire

Mittelteil für Blankbogen: 25", 27", 29" ???


Offline Bow_Walt

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 34
Jake Kaminski erklärt recht gut was es sich mit dem Verhältnis von Riser/WA auf sich hat und wie das Verhältnis die Leistung bzw. das Schuß"gefühl" verändert ....
https://youtu.be/qLfulZWOSC8

... sein Block ist mit einer der besten die ich kenne auf YT. Absolut empfehlenswert!
Do it with paasion or not at all!


Online Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Stimme euch zu, die Videos von Meister Kaminski sind schon recht hilfreich.
Er tendiert auch eher zu 27"-Mittelteil mit mittleren Wurfarmen anstatt 25"-Mittelteil mit langen Wurfarmen. Bei beiden käme man ja auch 70".
Ich werde mir heute den Hoyt Xceed in 27" holen. :-)
Der Hoyt ist einfach besser durchdacht bzgl. Blankbogen-Schiessen, was ich ja nun mal mache.



Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Der Hoyt ist einfach besser durchdacht bzgl. Blankbogen-Schiessen,

Auf welche Quellen berufst du dich da?
Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D


Online Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Auf welche Quellen berufst du dich da?
Auf meine eigene Meinung und den technischen Möglichkeiten des Hoyt. Hoyt bietet, genauso wie Gillo, für den unteren Teil Gewichtsvarianten an und ferner ist es möglich in den Wurfarmtaschen Gewichte zu integrieren um mit all diesen Möglichkeiten die optimale Balance für einen selbst zu finden.


Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Hoyt bietet, genauso wie Gillo, für den unteren Teil Gewichtsvarianten an.

Die gibt's fürs sovren auch. Bspw. BSW kannste dir das anschauen.

Ob jetzt die "Gewichte" in den wurfarmtaschen den Aufpreis für ein "ausprobieren" wert sind muss jeder selbst entscheiden.

Also versteh miich nicht falsch, das MT ist sicher großartig! Ich bin nur der Meinung wenn es lediglich um die Frage geht wie sich ein 27" GG. Ein 25" verhält, dann wäre mir das keine 800€ wert.

Ich bin jedenfalls auf deinen Erfahrungsbericht gespannt  :klasse:
« Letzte Änderung: August 11, 2021, 12:47:18 Nachmittag von Axebay »
Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D


Online Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Bei Bogensportshop.eu steht, dass es dieses Gewicht nur für die 23" und 25" Variante des Kinetik Sovren gibt.

Das Hoyt liegt nun bei mir zuhause und gefällt mir optisch schon mal sehr gut. Jetzt beginnt die Einstellerei und dann schauen wir mal wie es sich auf dem Parcours macht.


Offline Axebay

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 163
Das ist jetzt natürlich interessant.  :???:

Laut BSW: "Passend für das KINETIC Sovren Mittelstück in 23 Zoll, 25 Zoll und 27 Zoll"
Hab eben mal bei BSW angefragt und die sagen das wäre die offizielle Aussage vom Hersteller.

Aber gut, für dich jetzt ohnehin nicht mehr interessant, Aber danke für die Info  :klasse:
« Letzte Änderung: August 12, 2021, 02:30:48 Nachmittag von Axebay »
Verzeiht die Tippfehler, meine Finger sind zu groß fürs Tablet :D