Archers Campfire

78166 Donaueschingen Gamshorntrail


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 830
  • la vie en rose 🌹
Das Schöne und Interessante an den Parcoursberichten,
ist für mich ausser der ersten Beschreibung und der bloßen Existenz des Parcours,
schlicht die Aktualität des Zustands, und sonstiger Neuerungen.
Deshalb widme ich hier dem Gamshorntrail des Waldläufers seinen eigenen Beitrag,
wo dann hoffentlich ab und an zeitnahe Berichte und Bilder veröffentlicht werden.
Verdient hat es dieser Parcours auf jeden Fall.

Mein Besuch war letzte Woche und das Kaufen der Tickets ging ohne Probleme über den Shop des Waldläufers und Paypal.

Da es unter der Woche war, konnte man den Parkplatz am Parcours direkt anfahren,
am Wochenende ist die Zufahrt verboten und man läuft vom Parkplatz an der Bundesstraße ein wenig länger.

Trotz schwüler Witterung, Bremsen, Mücken und Brennnesseln war es eine sehr schöne Runde.
Ich würde zur Zeit lange Hosen empfehlen. Zecken haben wir aber keine einzige gesichtet.
Und das bei diesen, für sie, perfekten Bedingungen.

Wer zum ersten Mal beim Waldläufer ist, der wird die fehlende Durchnummerierung  der Ziele feststellen,
das kann für den Einen oder Anderen etwas irritierend sein.

Deshalb genießt die Rast und nehmt genug Kleingeld mit, denn die Kisten sind wohl gefüllt mit Getränke und Süßigkeiten.

Mein Lieblingsschuß von der Rampe auf den Geier ist leider immer noch gesperrt, wegen der Viehweide.
Doch die Eichel hängt immer noch und fordert mich heraus.

Viel Spaß beim Besuch
🌹
« Letzte Änderung: Juli 26, 2021, 02:23:28 Nachmittag von Rose 🌹 »


Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 830
  • la vie en rose 🌹

Offline Rose🌹

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 830
  • la vie en rose 🌹
Bei den letzten Zielen führt uns der Waldläufer nach Pandora.
Wer den Film nicht kennt, da sind einige Lebewesen blau.

Zum Abschluss kann ich dann nur noch das Hotel Waldblick mit seinem Garten und
leckeren Essen empfehlen.
« Letzte Änderung: Juli 26, 2021, 02:24:07 Nachmittag von Rose 🌹 »


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3176
Habe heute den Gamshorntrail mit meinem Sohn besucht. Ich stimme völlig zu. Sehr schöner Parcours mit sehr gut gestellten Tiergruppen. Die Gruppen sind stimmig zusammengestellt und gut in den Wald integriert. Die Schüsse haben ihre Reize und sind durchaus anspruchsvoll gestellt, auch wenn kein wirklich weiter Schuss dabei ist. Aber es gibt immer wieder „Täuscher“ wie Senken, Kuppen, Hell/Dunkel, steile Bergabschüsse. Auch ein toller Parcours zum Trainieren.

Ja richtig, mein Sohn war irritiert, weil es keine Nummerierungen gibt und vor allem nicht zu erahnen ist, wann Schluss ist. Er war angesichts des vielen Bergauf und Bergab zu Beginn und der vielen Pflöcke/Schüsse gegen Ende ziemlich platt. Das heutige heiße Wetter tat sein übriges.

Erstaunt war ich, dass es doch an einigen Stellen noch sehr schlammig war, obwohl es schon seit Tagen trocken ist. Also festes Schuhwerk ist sehr zu empfehlen.

Hier komme ich auf jeden Fall nochmals her.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Heute waren meine Pfeilsucherin und ich auf dem Gamshorntrail-Parcours vom Waldläufer. Anmeldung für Barzahler (13 €) auch hier wie beim Hochwaldparcours (16 €) in Aufen an der Hauptstrasse beim Bioobstladen. Die Holztür steht offen.

Wir haben bummelige 3 Stunden bei strahlendem Sonnenschein gebraucht. Der Parcours gefällt mir immer-noch sehr gut und die Tiere sind grösstenteils in einem sehr guten Zustand.  :klasse:

Lieber Steff, Dein Lieblingsschuss von der Rampe ist immer-noch gesperrt, allerdings ist der Geier zum Uhu mutiert, wobei es vor ein paar Jahren ein Adler war.  ;D  :bremse:

Der Parcours ist trotz der Steigungen gut zu begehen und bereitet keine Schwierigkeiten. Trotz allem sollte man doch gutes Schuhwerk an den Füssen haben.
Die Tiere sind gut gestellt und können alle vom orangefarbenen Pflock traditionell geschossen werden.  :angel:  :bow:

Die Pausenstation lädt immer-noch zu einer Rast ein. Die Behälter mit den Getränken und Süssigkeiten waren gut gefüllt. Ob Getränk oder Süssigkeitenriegel, mit jeweils einem Euro seid ihr dabei.  :yes:

Für mich ist der Parcours immer-noch empfehlenswert.  :yes: :yes: :yes:
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw