Archers Campfire

Qualifikation DSB 3D DM


Offline Prime

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Hallo,

hat jemand schon Informationen seines Landesverbands wie die Qualifikation zur DM geregelt wird? Bayern scheint eine offene Meisterschaft zu schießen aber sonst hab ich noch nichts gehört.

Vor allem interessiert mich der WSB, da hab ich 2 mal den Referenten Bogen angeschrieben, Reaktion gab es keine. Ich kann zwar verstehen, dass die Situation momentan herausfordernd ist, eine Äußerung jedweder Art wäre aber trotzdem schön. Vor allem, da die Qualis in den Pulver Disziplinen geregelt sind.

Da die DM in Collenberg stattfindet, würde mich eine Teilnahme sehr interessieren. Und so langsam rückt der Anmeldeschluss näher.

MfG Andre


Online Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Im NSSV gibt es ebenfalls keine Vorentscheidungen, die zur Teilnahme an der LM 3 D führen bzw. berechtigen.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Frithjof

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 50
Moin,
laut Sportwartin gibt es die Möglichkeit, die Quali- Zahlen von 2019 einzureichen.

Jetzt aber die Frage, gibt es irgendwelche Auflagen wegen dem Großen C?

Schließlich ist ist der Austragungsort in Bayern und ich fahre nicht 650km, um mir

Jeden Tag ein Stäbchen in die Nase zu stecken. Und stell dir mal vor, das Ding zeigt

Positiv an! Du glaubst doch nicht, das dich jemand dann noch Richtung S-H fahren lässt.

Wäre schön, wenn jemand was vom Veranstaltenen Verein was sagen kann.

Thorsten


Offline helmut10

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
Ich bin zwar nicht vom veranstaltenden Verein, aber da die DM in Bayern stattfinden soll, werden die Auflagen bezüglich Corona ähnlich der Auflagen bei der am 24./25. Juli und 7./8. August stattfindenden Bayerischen Meisterschaft sein.

Siehe hierzu einen Screenshot der   Ausschreibung.....


Offline Prime

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Moin,
laut Sportwartin gibt es die Möglichkeit, die Quali- Zahlen von 2019 einzureichen.

Thorsten

Auf diese Möglichkeit hoffe ich in NRW auch, weil im 3D Bereich kann man ja schlecht im Verein Qualizahlen schießen wie zum Beispiel die Scheibenschützen.

Wegen Corona mach ich mir eigentlich weniger Gedanken, Bedingung für mich war eh, dass ich fertig geimpft bin.


Offline jo

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 73
Südbaden hatte die LM 3D am 26.06.2021 in Weiler.


Offline The_Sheriff

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 41
    • Scheibenpanik - Der Bogenladen in Collenberg
Wäre schön, wenn jemand was vom Veranstaltenen Verein was sagen kann.

Hallo Thorsten,

was willst du nun von uns Collenbergern hören?

Für die Durchführung der Meisterschaft ist der DSB bzw. hinsichtlich der Qualifikation die jeweiligen Landesverbände zuständig. Sportliche Fragen wären daher an die jeweiligen Verantwortlichen im Bereich Bogen zu richten. Das ist nicht unser Part. Wir stellen nur die Örtlichkeit zur Verfügung und kümmern uns um euer leibliches Wohl  ::)

Hinsichtlich der Maßnahmen und Beschränkungen bzgl. Corona seitens der Veranstaltung generell, ist jede Aussage zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation.  :-X Wir sprechen von einer Durchführung in knapp 10 Wochen! Im besten Fall gelten die aktuell für solche Sportveranstaltungen und Übernachtungsaufenthalte geltenden Regelungen auch dann noch. D.h. (ohne dass ich jetzt detailliert nachgeschaut hätte) wohl Testnachweis bei der Unterkunft, bei Inzidenz unter 50 wohl ohne negativen Test bei der Meisterschaft selbst, aber ggf. Maskenpflicht bei Begrüßung/Siegerehrung.

Aber die Details sind hier noch zu klären und für den Moment weder final bestimmbar noch denke ich für die potentiellen Teilnehmer entscheidungsrelevant.

Du glaubst doch nicht, das dich jemand dann noch Richtung S-H fahren lässt.

Wie kommst du darauf, dass du im Falle eines positiven Tests irgendwo festgehalten wirst?


VG
Daniel
Wissen & Erfahrung bringt uns alle Weiter! Lasst einander an euren Erkenntnissen teilhaben!
Meine Kurse für Pfeilbau, Pfeilphysik & weitere Kurse für Traditionelle Bogenschützen


Offline Frithjof

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 50
Moin,

Daniel, meine Frage wurde durch Helmut10 beantwortet.

Und bitte keine Diskusionen mehr über das Große C, das würde nur Ausarten.

Thorsten





Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3000
Ergänzend zu Helmut 10:

Das Tragen von Masken wird tagesaktuell anhand des örtlichen Inzidenzwertes festgelegt. Bei den aktuellen Tunieren des BSSB waren es nur medizinische Masken, die in den Gemeinschaftsbereichen getragen werden mussten. Auf dem Weg gar keine, die 1,5m Abstand waren eine Handlungsempfehlung, Abstände seitlich vom Pflock werden micht geahndet und wenn man keine 1,5m einhalten konnte am Pflock, durfte man nacheinander schießen. Das haben aber die Schützen abzusprechen.

Das alles ist unabhängig von Geimpft ja / nein. Lediglich der Corona Test entfällt für Geimpfte.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline mK

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1039
    • Killdings.de
Auf diese Möglichkeit hoffe ich in NRW auch, weil im 3D Bereich kann man ja schlecht im Verein Qualizahlen schießen wie zum Beispiel die Scheibenschützen.

Da der WSB das bei der DM Feldbogen genauso gehandhabt hat, gehe ich mal davon aus das es bei 3D auch so sein wird. Fragt sich nur wann der WSB sich dazu mal äußert...
Shrew Classic Hunter 54" 40#
Isidor Cajun 60" 40#
JS Rover 48" 40#
JS Barracuda 54" 35#
Black Hunter Hybrid 60" 40#
BOP Fagus 17" ILF / Bosen Bows Longbow Limbs 40#


Offline rso

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1082
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Also ich habe gerade die Anfrage vom NWDSB, ob ich mit meinen Qualizahlen der LM von 2019 an der DM im September teilnehmen möchte (LM gibts ja dieses Jahr bei uns keine)
cu

Rainer


Offline Frithjof

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 50
Ich wurde jetzt gemeldet, was sehen, was kommt.
Urlaub für Freitag und Montag geht auch klar.

Thorsten


Offline Prime

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67
Ich wurde jetzt gemeldet, was sehen, was kommt.
Urlaub für Freitag und Montag geht auch klar.

Thorsten

Welcher Verband?


Offline Frithjof

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 50

Offline Prime

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 67