Archers Campfire

Parour Video


Offline Maverick

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

wir versuchen uns grade an ein paar Parcours Videos:

Collenberg & 3D Region
https://www.youtube.com/watch?v=BFlyHI0PE0w

&

Parcour Guteneck
https://www.youtube.com/watch?v=BFlyHI0PE0w


Was wünscht ihr euch so zu sehen und was macht euch spass?

Da wir grade anfangen sind wir über Kritik und Anregungen sehr dankbar...


LG


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Ersteinmal  :welcome: am  :fire:

Ihr solltet eure Filme so gestalten wie ihr sie gerne sehen würdet, nicht wie andere sie gerne sehen würden. Denn dann könnt ihr ständig eure eigenen Regie-Inspirationen über den Haufen werfen.
Holt euch eure Inspirationen bei anderen YouTubern wie zum Beispiel bei obsessive archery. Ich schätze Robert seine Videos sehr und hole mir dort meine Informationen zum Besuch der gezeigten Parcours.
Bleibt authentisch in euren Videos. 
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Genau. Wenn ich ein Video zu einem Parcours haben wollte, wie ich es will, würde ich es selber drehen.  ;D

Das ist doch gerade das Interessante daran, zu sehen, was die anderen gut fanden, was ihnen gefallen hat, auf was sie achten etc.

Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Nun ganz so wie Kedde es epfiehlt ist die Sache denn wohl auch nicht.
Es kommt bei einem Video doch schon darauf an, ob ich meine schönen Erinnerungen abgespeichert mit nach Hause nehmen möchte oder ob ich es zu anderen Zwecken einsetzen möchte. Sollte es für eine andere Zielgruppe wie z.B. zu Werbezwecken gedreht werden, dann gilt die Weisheit: Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!
Es gibt also durchaus nicht nur den Ansatz der eigenen Begeisterung und Inspiration zu folgen.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3602
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Also: erst einmal auch ein Willkommen und gut gemacht!  :GoodJob:

Was mich "gestört" hat, waren die stellenweise (für mich) zu schnellen
Kameraschwenks. Da kommt dann doch etwas Unruhe in das Ganze.

Etwas mehr Kommentar zu dem Parcours hätte ich auch für gut
gefunden. Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, es kommt
immer darauf an, welchen Anspruch man selbst an den Clip stellt.
« Letzte Änderung: Juli 08, 2021, 04:27:45 Nachmittag von Ari »
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9435
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Na dann erst mal willkommen und vielleicht stellt ihr euch auch im richtigen Thread etwas vor? Wie ihr zum Bogenschießen gekommen seid und wie lange ihr da so macht...ectr..... ::) :yes:

Euer Video finde ich schon mal ganz gut gemacht, aber wie Ari schon sagt, so schnell Schwenks und Übergänge finde ich etwas hart und mich regen schon die Aktion Filme heute mit ihren absichtlichen Gewackel auf.... ;D
Aber sonst, sehr gute Qualität, vielleicht wirklich etwas mehr Vorstellung zu den Schüssen, Entfernung... Auspflockung und Ausschilderung, Gelände allgemein.
Und du musst nicht beweisen daß du jede Scheibe einen Kill schießt und schon gar nicht den Innenkill der ja nur für Compound und Visier zählt... :klasse: :Achtung:

Also, bleib mal locker und mach weiter so, bist auf nem guten Weg.... :youRock:

Deine 2 Links sind beide vom gleichen Video, Guteneck fehlt da.... ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Puh, mein Fall ist dieser Stil überhaupt nicht,  ich mag es lieber entspannt und unaufgeregt.

Ihr wollt ehrliches Feedback? Also gut...
Die theatralische Musik nervt ziemlich, die assoziiere ich eher mit Filmen wie Rocky 1 bis 8. Auch die hektischen Schnitte, warum macht man das?
Über die Parcours selbst erfährt man praktisch nichts.  Gelegentlich gibt es schöne Aufnahmen von der Gegend, mehr davon wäre kein Fehler.

Sorry, alles in allem finde ich das Video nicht gelungen.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Steve

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 204
  • Sei der Pfeil 😉
Mir gefällt das Video ehr nicht, über die Musik kann man streiten. Bei den Schnitten herrscht finde ich, viel zu viel Hektik. Auch der manchmal irgendwie sinnfrei wirkende Einsatzt von B Role Material gefällt mir leider überhaupt nicht. Sorry, just my zwo Cents.  :eeew:

Nehmt meine Kritik bitte nicht persönlich, ich kann es auch nicht besser.

Trotzdem  :welcome: und viel Spaß hier am Feuer.  :fire:
Jensbow Reptile 60“ 35#
TBow 19“ mit Uukha  Gobi Medium 35#
PSE Stinger Max 55#


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3858
    • bogenanwalt.rocks
Ich hab mir das Video von Guteneck angesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=tmKtGJtQ_Jw

Naja also deine Frau/Freundin ist mit Sicherheit keine Trine, das kann man durchaus in den falschen Hals bekommen, auch wenn es sicherlich "lustig" gemeint ist.
Das "Archery Times" den FluFlu Schuß gemacht hat (so habe ich das verstanden, oder so ist es für mich rübergekommen) ist natürlich vollkommen daneben.

Die Schnitte - für mich ebenfalls viel zu schnell, auch wenn man "Action" rüberbringen will statt " alte Männer wandern durch einen Parcours".

Die Musik ist für mich im Zusammenhang mit dem Video ok.

Insgesamt ist es "ein bisschen von allem" aber keine richtige Richtung - Familienausflug, Action, bissle Wald-/Schloßromantik, ein wenig Parcourskritik - was sagt uns dieses Video ?

Nicht falsch verstehen, technisch nett gemacht, schöne Bilder, ein Witz und Charme sind auch dabei - für ein "schaut mal da waren wir Video" super gemacht, da gäbe es im Privatbereich eine glatte 1+.
Für Werbezwecke aus meiner Sicht nicht unbedingt geeignet - ganz abgesehen davon, dass ich absolut dagegen bin, dass Junioren öffentlich im Netz gezeigt werden.
Aber das ist Ansichtssache und hat mit dem Video nichts zu tun - eure Entscheidung.


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4730
  • Nordlicht
Nun gut; dann greife ich mal den Faden auf und äußere mich auch zu den Videos.
a. Sofern es sich um private Erinnerungsaufnahmen handeln soll, enthalte ich mich einer weiteren Stellungnahme. Weil dann wirklich nur das Gefallen des Erzeugers das "Maß der Dinge" (state of the art) ist.
b. Sollten die Videos für Dritte - also Filmmaterial zum Zweck der Werbung und Informationsweitergabe sein - kann ich mich
den bereits abgegebenen kritischen Beiträgen anschließen. Die Laufzeit der einzelnen Sequenzen erscheint hektisch; der Vorspann/Intro ist hingegen deutlich zu lang; die Bilder aus dem Parcours sind z.T. ungeeignet da zu sehr auf die Belange des Bogenschützen ausgerichtet und zu wenig auf den Parcours; Hintergrundmusik sollte Bild unterstützend und nicht ablenkend wirken.
Es ist z.B. derzeit en vogue Bilsequenzen so zu schneiden und aneiander zu fügen, dass der/die Betrachter sich gar nicht erst auf die jeweilige Bildfolge inhaltlich einlässt, sondern immer auf das Hauptthema/Anliegen fokussiert. Gutes Beispiel hierfür ist der Trailer des ZDF auf die kommenden Olympic Games und Para Olympics.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero