Archers Campfire

Welcher ist der am einfachsten zu gehende Parcours im Hochschwarzwald?


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Hallo zusammen,

Ich bin ja nicht mehr taufrisch und die Knie meiner Frau wollen nicht mehr so wie sie sollen.
Wir sind gerade am Titisee und um uns herum gibt es zwei Parcours in Donaueschingen und einen in Eisenbach.
Welcher von den Dreien ist am einfachsten zu gehen und welcher am schwierigsten?

Danke und Gruß,
  Axel


Offline Kedde

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3970
  • Bowhunter
Da ist Eisenbach der leichteste, allerdings meiner subjektiven Meinung nach aber auch der uninteressanteste.
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Würde ich auch so sagen.

Gamshorn und Hochwald beim Waldläufer haben teils steilere Passagen. Nichts wo man Bergsteigen muss, aber geht schon mehr rauf und runter. Eisenbach habe ich recht einfach vom Gelände her in Erinnerung.
Kannst danach aber direkt einkehren, das geht bei den anderen beiden nicht direkt vor Ort ohne das Auto zu bewegen.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Danke für eure Rückmeldungen.
Bei Google Maps sind alle drei mit einer Sonne versehen. Dachte immer das steht für einen besonders schönen Parcours.
Okay, welcher ist denn der leichtere: Gamshorn oder Hochwald?

Gruß,
  Axel


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Hochwald ist länger und noch etwas abwechslungsreicher, Gamshorn finde ich persönlich aber schöner.
Spaß machen beide.

Hochwald hat 3 sehr schöne Rastplatze, Gamshorn nur einen.

Für den Hochwald brauchst du deutlich mehr Zeit als für den Gamshorn, ausser man rennt durch.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline BärTiger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1944

Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 343
Wolterdingen ist definitiv am einfachsten zu laufen. War am Freitag auf BärTigers Rat erst dort. Danach kommt der Hochwaldtrail, dann Eisenbach und dann der Gamshorntrail (die zwei geben sich nicht viel).  Also in der Reihenfolge der Begehschwierigkeit.


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Danke nochmals für eure Tipps und Infos.
Waren heute in Eisenbach. Ausschlag gab der Hinweis auf die anschließende Einkehr in das zugehörige Restaurant.
Fazit: Dauerregen. Und zusätzlich regnete es auch recht häufig.
Ansonsten: ja, etwas eintöniger Parcours. Tiere waren in gutem Zustand.   Sagte ich schon, dass es etwas regnete?
Sind dann auch nur den gelben Parcours gelaufen (es gibt noch einen roten).
Und mit Einkehr zum aufwärmen und lecker Essen war es dann auch nichts. Denn ein Schild verkündete, dass es kein öffentliches Restaurant mehr ist.
Nun denn, morgen verlassen wir dieses verregnete Fleckchen Erde namens Schwarzwald und fahren an die Mosel.
Da soll es den Parcours Kalles Longbows in Hattgenstein geben.

Gruß, Axel


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Sehr schade, aber so isses manchmal.
Ich kenne Eisenbach nur von (sehr) früher und da war der Parcours nix.

Wenn ihr zu Kalle geht,  könnt ihr gleich was länger bleiben und das WoT mitnehmen. 🤙
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3175
Neben Kalles Longbows auf jeden Fall den Schaumberg Parcours von DK Bowfactory besuchen. Der ist super. Je nachdem, wo ihr an der Mosel seid, dann auch mal in Biersdorf den Parcours besuchen. Schade, dass ich am WE keine Zeit habe, sonst würde ich Euch auf den Parcours in meiner Heimat gerne begleiten.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)