Archers Campfire

Compound

Gast · 11 · 3515

testjan

  • Gast
Gibt es noch oder wieder Compoundschützen hier?

Ich würde gern ein bisschen über das Schießen mit den Fingern oder auch mit Release smalltalken. Der Hintergrund ist ganz einfach, ich habe mir in letzter Zeit immer öfter die Frage gestellt, ob ich mir wieder einen Compi zulegen soll...


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Nicht mehr so aktiv wie früher, aber immer wieder gerne. Und eher Fingerschütze als Relaiser. Visier geht leider gar nicht mehr.


testjan

  • Gast
Warum geht Visier nicht mehr? Augen schlecht? Targetpanic?🙀


Offline tigama

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
ich schieße FU mit allem scheissendreck *grins* und latürnich mich releaseaid ......


Offline aquadrat

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 949
  • Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
'Morgen,

wie macht ihr Compounder das denn im Parcours beim Pfeile ziehen? Ihr könnt euer Gerät doch nicht einfach an einen Baum lehnen oder in den Dreck legen? Oder doch? Wie vorsichtig muss so ein Bogen behandelt werden? Würde mich ja schon mal sehr reizen so einen Bogen auf dem Parcours zu schiessen...

Danke & Gruss
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1731
Ich hab auch so ein Spielzeug. Den schiesse ich Blank und mit Handschuh. Eigentlcih genauso wie meine anderen Bögen und nur hin und wieder mal zum Spaß. In der Halle und auf dem Platz, nicht im Wald. Ich kann ihn einfach auf den Rücken Stellen. Mangels Anbauten kein Problem.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


testjan

  • Gast
'Morgen,

wie macht ihr Compounder das denn im Parcours beim Pfeile ziehen? Ihr könnt euer Gerät doch nicht einfach an einen Baum lehnen oder in den Dreck legen? Oder doch? Wie vorsichtig muss so ein Bogen behandelt werden? Würde mich ja schon mal sehr reizen so einen Bogen auf dem Parcours zu schiessen...

Danke & Gruss

Die meisten Compounder haben einen dieser klappbaren Ständer im Köcher, kein Problem. Die Cams sollten jedenfalls besser nicht in den Dreck, das stimmt.


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1731
Die Klammer funktioniert aber nur mit Stabi oder Pfeil in der Sehne als Stütze !
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline tigama

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 39
mein kollege und parcoursspezl hat nen kurzen 12" jagdstabi dran, der legt seinen CP auf nem baumstumpf ab oder auf moos - was sich halt eignet

meiner hat nen 28" frontstabi dran und mit dem angesprochenen CP ständer der bei mir am unteren
WA eingeklemmt wird stell ich den fast immer sicher ab... bei starkem gefälle muß man den CP halt
bissi drehn bis er sicher steht .... aber mir ist mein bogen noch nie umgefallen.....

auch der lange stabi und mein seitenstabi ist nur bei extremen bergauf und bergabschüssen ein wenig im
weg, man müsste ihn halt im wettkampf abschrauben wenns mit stabi überhaupt nicht geht ... hatte ich
noch nicht ..... aber war kurz davor ;-)

ich bin seinterzeit auf CP umgestiegen weil ich nicht mehr nur schiessen sondern auch treffen wollte ...

mit langbogen bzw. recurve war mir das nicht gut genug möglich weil für mich parcours "jagd" nachstellt
und da will ich so sicher wie möglich ins kill udn nicht nur nen körpertreffer landen ... passiert mir trotzdem
immer wieder mal das ich die killzone ums arschlecken verfehle (entfernung falsch geschätzt oder beim ablaß
verrissen)


Offline Marcus

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 265
Warum geht Visier nicht mehr? Augen schlecht? Targetpanic?🙀
Lange Geschichte, gesundheitliche Probleme. Targetpanic kenn ich zum Glück nicht


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2997
Gibt es noch oder wieder Compoundschützen hier?

Ich würde gern ein bisschen über das Schießen mit den Fingern oder auch mit Release smalltalken.

Na dann smalltalke mal. Compound Freetstyle hier. Also alles dran, was man käuflich erwerben kann.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.