Archers Campfire

Bowman - Blutiges Horn von Peter O. Stecher


Offline Postman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
Hallo Bogengemeinde, hat das obengenannte Buch jemand Zuhause rumliegen und braucht es nicht mehr? Falls ja, macht mir doch  bitte einen Preisvorschlag inkl. Versand.
Dankööö


Offline ede

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 343
Muss es noch fertiglesen, dann kannste es haben.
Bin aber momentan nicht so der fleißige Leser. Könnte noch ein paar Tage dauern.


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 489
Sorry, habe es nur als E - Book, und kann es auch nicht empfehlen. Nicht wegen der Story, oder bogenrelevanten Sachen, aber ich finde den Stil unterirdisch. Ich wollte schonmal ein Review dazu schreiben, habe es aber dann doch lieber gelassen. Wenn man sich ein wenig in der Bogenszene auskennt, kann einem wirklich nur schlecht werden, wegen der Verunglimpfung mancher Personen. Ich weiß nicht wie der Autor zu dieser Person steht, aber so etwas gehört sich persönlich geklärt und nicht in literarischer Form. Just my 2ct.
Grüße Tomas


Offline von Hermannsburg

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 392
Peter O. Stecher ist mir aus einem früheren nicht mehr existenten Bogensport-Forum bekannt.  Seine publizierte Denkweisen, seine Wortwahl und seine Einstellung zum Bogensport sind extrem, radikal und aus meiner Sicht absolut nicht nachahmungswert. Hier bin ich ganz bei der Aussage von Tomas.
Gruß
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Seine publizierte Denkweisen, seine Wortwahl und seine Einstellung zum Bogensport sind extrem, radikal und aus meiner Sicht absolut nicht nachahmungswert.
Der Peter wird sich, wenn er das liest, auf dem Boden kugeln vor Lachen.
 :upsidedown:
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline von Hermannsburg

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 392
Seine publizierte Denkweisen, seine Wortwahl und seine Einstellung zum Bogensport sind extrem, radikal und aus meiner Sicht absolut nicht nachahmungswert.
Der Peter wird sich, wenn er das liest, auf dem Boden kugeln vor Lachen.
 :upsidedown:
Erbswurst,
gerne, ich habe nichts dagegen, wenn es ihm Spaß macht.
Gruß
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1322
  • Straight outta Salzburg Pongau
Der Herr Stecher scheint zu polarisieren. Ihr macht mich neugierig.. vielleicht mag mich jemand per PN aufklären, welche Person er in seinem Buch angreift und inwiefern er radikal und nicht nachahmenswert ist.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4724
  • Nordlicht
P.O. Stecher sah sich als Kunstschütze und zeichnet sich durch teils seltsame bis gefährlich leichtsinnige Tricks aus.
In seinen Posts wurde er schnell persönlich angreifend.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Er polarisiert, ohne Zweifel. Aber radikal ist er ganz sicher nicht. Er ist halt ein Oldskool Howard-Hill-und-Konsorten-Fan, mag den ganzen amerikanischen Longbowkram der Fünfziger, die Bogenjagd und Holzpfeile und hat mit modernem Bogensport nicht allzu viel am Hut. Sauer aufgestoßen ist vielen Leuten wahrscheinlich, dass er mit seinen Ansichten nie hinterm Berg gehalten hat und keinem verbalen Schlagabtausch aus dem Weg gegangen ist.
Ich kenne Peter persönlich und habe ihn ganz anders erlebt als im Bogensportforum oder im FA-Forum.

Über wen er in dem Buch herzieht, weiß ich allerdings nicht. Aber selbst hochdekorierte Autoren machen sowas gerne, siehe "Tod eines Kritikers" von Martin Walser. Gut finden muss man das allerdings nicht, die feine englische Art der Auseinandersetzung ist das niicht.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Kuckingen

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 708
Ich habe gerade die Leseprobe als E Book gelesen. verschwendete Zeit. Der Schreibstil passt nicht zu deinem Schreiben seiner FB Auftritte.
Vielleicht gabs einen Ghostwriter

Zumindest kann beim Lesen niemand verletzt werden, wie es bei seinen Shows möglich wäre.



Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Der Herr Stecher scheint zu polarisieren. Ihr macht mich neugierig.. vielleicht mag mich jemand per PN aufklären, welche Person er in seinem Buch angreift und inwiefern er radikal und nicht nachahmenswert ist.

Also in dem nicht mehr existenten Forum hat er die Moderatoren als Gestapo bezeichnet!
Da wurde dann die Reissleine gezogen.

Ich kaufe aus Prinzip nichts was ihm ein Gewinn bringt

Gruß
Ralf



Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1730
Am hiesigen Lagerfeuer war er auch schon. War in den Anfangstagen. Ich habe Peter in einem anderen Forum und auch persönlich als einen hilfsbereiten Typen  mit grossem Wissen kennengelernt.
Auf einmal ging es dann los, dass er sich veränderte.  Was dazu der Auslöser war, weis ich nicht, unser persönlicher Kontakt beschränkte sich auf einen interessanten und angenehmen Abend am Lagerfeuer in Neubrunn. Das Buch mit Widmung steht noch immer bei mir im Regal und wird hin und wieder mal zum Schmkern herausgenommen.

Ich möchte euch bitten, zur Eingangsfrage zurückzukehren und die Person Peter Stecher alias Negley hier aussen vor zu lassen.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!