Archers Campfire

Easton H Nock


Offline tj

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35
Hi Leute,
Ich suche brauchbaren Ersatz für Easton H Nocks. Die Teile sind schlicht Mittenwicklungskiller da recht scharfkantig.
Vorschläge?
... wird schon ....


Offline Six-Pack

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 12
  • Ich bin kein Schiff! - Ich brauche keinen Anker!
Die Bohning HE Nock...
Ich hatte schon fast alle Nocks der meisten Hersteller, aber nach meiner Erfahrung sind die Bohning Nocks mit das Beste...

https://shop.bohning.com/h-e-nock/

Helmut
Old Mountain 15"  ILF - Morrison Max 5 M  49#
Old Mountain 15"  ILF - Dryad Longbow L 48#
Rudi Weick Cobra 60"  44# u. 48#


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9384
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Die Bohning HE Nock...
Ich hatte schon fast alle Nocks der meisten Hersteller, aber nach meiner Erfahrung sind die Bohning Nocks mit das Beste...

https://shop.bohning.com/h-e-nock/

Helmut
Dem ist nix hinzuzufügen... 😄 👍

Allerdings sind die H-Nocks nur Mittenwicklungskiller, wenn der Abzugswiderstand mächtig zu stark ist... Dann machst sie mit anderen Nocks allerdings genauso kaputt.  :help:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline tj

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35
Der Abzugswiderstand passt schon, keine Sorge.  Die Dinger sind im Vergleich zu anderen  Nocken echt mies gearbeitet.  Fällt richtig auf, wenn man mal mit einer 3 fach Lupe draufschaut
... wird schon ....


Offline webwood

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 45
Hallo tj ?

gerade habe ich für meine Frau einen Satz Pfeile mit ebendiesen Nocken gebaut. An der Seite, wo außen ein Knubbel ist um die Leitfeder im Dunkeln zu ertasten ( wer braucht sowas?)
ist innen tatsächlich ein kleiner Guss Grat. Der verliefe indes praktisch parallel zu deiner Mittenwicklung, oder stimmt dein Nockpunkt nicht?
Vorschlag: Nimm einen Streifen 400er Schleifpapier, falte den der Länge nach einmal und mit wenigen Zügen ist der Grat weg.


VG
Thomas


 


Offline tj

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Zusätzlich zu diesem Gussgrat sind auch die Konturen an den Schenkeln recht scharf und nicht schön gefast,  wie an vielen anderen " ordentlichen " Nocks.
... wird schon ....


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Beiter 1716/75 (asymmetrisch) passt ebenfalls, hat aber kaum ein Händler da. Oder als Hunter-Version die 3-49H.
Es ist ein Krampf mit den Schäften in exotischen Maßen. Ich würde wohl auch die Bohning Nocke nehmen.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9384
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Der Abzugswiderstand passt schon, keine Sorge.  Die Dinger sind im Vergleich zu anderen  Nocken echt mies gearbeitet.  Fällt richtig auf, wenn man mal mit einer 3 fach Lupe draufschaut
Dann wirst wohl evtl. ein China Plagiat bekommen haben, denn die original Easton in Orange klar und Pink die ich erst vor 2 Monaten bekommen hab, sind perfekt wie e und je gegossen und machen echt keine Miwi kaputt...  :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline tj

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35
Die sind und waren an den original Easton Schäften dran. An einem Dutzend 300er Aftermath und an 2 unabhängig gelieferten Dutzend 340er Aftermath. Von  daher gehe ich von original Ware aus. Transparent Grün und Orange.  Überall der gleiche Mist.  Es sei denn Easton kauft in China zu. Was ich jedoch bezweifle
... wird schon ....


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9384
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Die sind und waren an den original Easton Schäften dran. An einem Dutzend 300er Aftermath und an 2 unabhängig gelieferten Dutzend 340er Aftermath. Von  daher gehe ich von original Ware aus. Transparent Grün und Orange.  Überall der gleiche Mist.  Es sei denn Easton kauft in China zu. Was ich jedoch bezweifle
Na wenn die Qualität nicht mehr die gleiche ist, lassen Easton garantiert auch schon lange in China fertigen.... trau ich wetten.... :troll:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline tj

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35
Ich hab jetzt Beiter bestellt. Wird schon werden.
... wird schon ....


Offline Axel

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
Ich hab jetzt Beiter bestellt. Wird schon werden.

Wo hast du denn die Beiter bestellt?
Ich fände eine Alternative für die H-Nocke auf meinen Aftermath auch interessant.

Gruß,
  Axel


Offline tj

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35
Bei meinem Bogensporthändler. Beiter verkauft ja wohl nur an den Fachhandel,  soweit ich weiss. Auf der Beiter Shop Seite kannste die Teile zwar anschauen, aber es gibt keinen Bestellbutton. Lieferung dauert etwas. Bis dahin habe ich die H Nocks mit 800er Schleifleinen etwas freundlicher gestaltet.
« Letzte Änderung: Mai 26, 2021, 02:18:13 Nachmittag von tj »
... wird schon ....


Offline tj

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35
Habe heute die Beiter Nocken 3-49H erhalten und verbaut. Schon auf den ersten Blick ein Unterschied wie Tag und Nacht.  Top Qualität , Passgenauigkeit erste Sahne,  alles schön smooth und so wie es sein soll.
... wird schon ....