Archers Campfire

Turnierausschreibungen finden: http://mein-bogenturnier.de


Offline Spyderman

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 34
  • Rettet den Wald,esst mehr Spechte...

Offline PG

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 376
  • Nur mein Pfeil kennt sein Ziel.
Da sich die Veranstalter ja nicht die Mühe machen, dir die Ausschreibungen zu senden, wie können wir dir helfen, dass sich die Seite füllt. Sollen wir dir die Ausschreibungen, die wir finden, senden?
Nergal 38,5#
Bodnik Mohawk Hybrid 35#
Marduk 40#
Osage Selfbow 40#
Ahorn Selfbow 40#
Bambus Massa 45#



Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9390
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Da sich die Veranstalter ja nicht die Mühe machen, dir die Ausschreibungen zu senden, wie können wir dir helfen, dass sich die Seite füllt. Sollen wir dir die Ausschreibungen, die wir finden, senden?

Da wäre ich aber vorsichtig mit veröffentlichen.
Das Recht an dem Dokument, sollten schon immer die Vereine/ Veranstalter auch auf Plattformen veröffentlichen.
Ich würde da wirklich erst anfragen ob der Ausrichter mit einverstanden ist, daß sein Turnier auf dieser Seite gesetzt wird. ::)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4720
  • Nordlicht
So sehr ich dein Angebot auch verstehe - der Stringwistler hat recht. Du kannst allenfalls den Veranstalter auf die bestehende Website hinweisen bzw. ihn fragen, ob er mit deinem Angebot einverstanden ist.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2310
  • hunting the X
Ein Weg wäre die Seite hier mal oben anzupinnen  :agree:

Dann finden die hier aktiven Veranstalter die schnell


Und auch ich muss nicht immer neu suchen.... 8) :unschuldig:

 :fire: :bow:


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Generell funktioniert die Seite tadellos - das nur so am Rande.
Wir haben etliche potentielle Turniere zugeschickt bekommen bei denen wir auch teilnehmen werden.


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
angepinnt 🎯
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Da sich die Veranstalter ja nicht die Mühe machen, dir die Ausschreibungen zu senden, wie können wir dir helfen, dass sich die Seite füllt. Sollen wir dir die Ausschreibungen, die wir finden, senden?

Da wäre ich aber vorsichtig mit veröffentlichen.
Das Recht an dem Dokument, sollten schon immer die Vereine/ Veranstalter auch auf Plattformen veröffentlichen.
Ich würde da wirklich erst anfragen ob der Ausrichter mit einverstanden ist, daß sein Turnier auf dieser Seite gesetzt wird. ::

Und, was natürlich auch immer geht, dass ich, oder wer auch immer, den/die Veranstalter auf solcherlei Plattform/-en hinweise/-t und was der Veranstalter dann daraus macht bleibt dann halt ihm überlassen.

Und nur ganz, ganz am Rande... Ich hatte vor einiger Zeit einem Bogenfreund den Wink gegeben; er möge doch, wenn er mag, einen Thread zu dem xy-Turnier in der Rubik "Turniere" aufmachen, um, dass die Leut Bescheid wissen... Sein Hinweis war, dass er damit einst keine gute Erfahrung, aus Richtung eines Veranstalters, gemacht habe.



Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Anscheinend ist die Seite nicht sonderlich besucht - ich habe trotzdem einen Tip:
Die Bogenschützen des SV Ebhausen in Ebhausen bei Nagold haben ein Mittelalterbogenturnierfest  ;D am 18.06.2023 ausgeschrieben. Bogenklasse: Alles, was noch unter Holzbogen durchgeht, Holzpfeile Pflicht!, Gewandung wird erfreut zur Kenntnis genommen, muß aber nicht sein. Eine einzige  Schützenklasse für tapfere Recken, mutige Schildmaiden und ehrgeizige Knappen - und Knappinnen (...oder so...).
Es gibt nur 36 Startplätze - ein paar sind schon besetzt. Genaueres auf der Homepage SV Ebhausen.


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
- und noch ein Tip, für Leute, die zu Ostern noch nichts mit der Familie vorhaben:
Ostereierschießen am 7.4.23 bei den Bogenschützen der Rhön in Eichenzell bei Fulda - es kann jeder kommen.

Das "Fürstliche Bogensportturnier" gibt es 2023 auch wieder in Eichenzell bei den Bogenschützen der Rhön, diesmal unkompliziert am 7. Mai 2023. Es gibt anscheinend noch Plätze - siehe Homepage.


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Hallo Absinth, Stringwistler und Waldgeist. Um "schwerwiegende juristische Konsequenzen" zu vermeiden veröffentliche ich meine Infos hier so, wie ich sie meinen Bogenkumpels am Stammtisch weitergeben würde. Da kann sich jeder die "Dokumente" der Ausrichter auf den jeweiligen Homepages selber aussuchen. Mehrfach habe ich schon Turnierberichte in der "Traditionell Bogenschießen" gelesen und gedacht: "Mist! Da wäre ich gern dabei gewesen, wo war bloss die Ausschreibung?" Ich war auch schon mal auf einem durchaus netten Turnier und es kamen kaum Teilnehmer (!?!).  Das finde ich schade und wünsche mir hier im Forum mehr Austausch - muß ja nicht immer ein kompletter Draht (Thread?) sein  ;)


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Hallo Absinth, Stringwistler und Waldgeist. Um "schwerwiegende juristische Konsequenzen" zu vermeiden veröffentliche ich meine Infos hier so, wie ich sie meinen Bogenkumpels am Stammtisch weitergeben würde. Da kann sich jeder die "Dokumente" der Ausrichter auf den jeweiligen Homepages selber aussuchen.
Solange die Ausschreibungen auf den Homepages der Veranstalter öffentlich sind ist auch nichts dagegen einzuwenden.
Manche Veranstalter haben eben auch das Glück, dass das Turnier schon für das nächste Mal ausgebucht ist wenn es gerade vorbei ist.
Abgesehen davon - leider leider - werden viele Turniere auch via Facebook veröffentlicht und nicht hier.


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Beim Stauferspektakel 2023 in Göppingen am 20.05.23 und 21.05.2023 gibt es beim 3D-turnier offensichtlich noch freie Plätze. Eintritt zum Mittelalterfest ist im Startgeld eingeschlossen, wer möchte, kann in Gewandung kommen - macht die Welt etwas bunter.


Offline Skadistochter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
- und dann wäre da noch das Turnier "Burg und Reben" in Sulzfeld beim KKS Sulzfeld am 3.9.2023. Ich habe die Ausschreibung nicht bei "Tante Guugel" gefunden, also besser beim KKS Sulzfeld auf der Homepage nachsehen.