Archers Campfire

Erfahrungen mit Wurfarmen Kinetic Palmaris 3K im Vergleich zu Kinetic Vaultage


Offline sgr

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo!

Hat jemand schon einmal die neuen Wurfarme Kinetic Palmaris getestet? Wie sind diese im Vergleich zu Kinetic Vaultage oder SF elite alpha?


Offline Shadowhunter

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 180
Im Vergleich zu den Vaultage wurden die Recurves etwas verändert, ziehen sich nach hinten raus etwas weicher, Speed subjektiv kein großer Unterschied - konnte ich allerdings nicht mit Chrony messen.


Offline sgr

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Hallo!

Ich möchte mir neue Carbon-Wurfarme kaufen (70", 28 lb). Derzeit schieße ich geliehene SF Elite Carbon, die aber relativ laut sind.
Im Forum haben einige Mitglieder über gute Erfahrungen mit Kinetic Vaultage berichtet (weicher Auszug).
Wie gut sind die neuen Kinetic Palmaris im Vergleich zu Kinetic Vaultage (oder SF Elite Carbon / WNS Motive C5) ?

Hat jemand die Kinetic Palmaris schon einmal ausprobiert?


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Das hast du doch schonmal gefragt.
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=7487.0

Die Latten gibt es ja scheinbar erst seit Kurzem, praktische Erfahrungen dürften dementsprechend rar sein.

Ich kenne die Wurfarme auch nicht, nur die alten Bamboom und die finde ich nicht so prall im Vergleich zu anderen preiswerten Modellen. Eigentlich sogar ziemlich schlecht, der Auszug ist hart und unkomfortabel, die Geschwindigkeit höchstens so mittel.

Die SF sind übrigens super, nicht leicht etwas Gleichwertiges zu finden. Zu laut liegt nicht an den WA, das hat andere Ursachen.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline sgr

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Tut mir Leid, ich hatte per Admin eine Verschiebung des Themas erbeten (es war bei Bogenvorstellung gelandet) und danach das verschobene Thema leider nicht mehr gefunden - Anfängerfehler!


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Kein großes Problem, vielleicht lassen sich die beiden Threads zusammenhäkeln @roscho ?
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Ich hab's mal zusammengebastelt  ;)
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline sgr

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 4
Vielen Dank für die "Wiedervereinigung der Themen"!

Hat jemand Erfahrungen mit Kinetic Vaultage im Vergleich zu SF elite alpha?
(Mein Auszug liegt bei ca 30".)