Archers Campfire

Bezugsquelle Bogenbaumaterial


Offline Chris-lb

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Hallo zusammen,
nach dem Manaubogen reizt es mich mit einen Glasbogen zu bauen. Die Idee ist, den Deflex/Reflex-Langbogen von Swissbow nachzubauen. Das Material für die Form und die Heizbox ist schon vorhanden und wird in der nächsten Zeit gebaut.

Der Bogen wird vermutlich 66" lang sein und soll um die #35 haben. Die WA werden entweder Ahorn oder Bambus, Laminat ist aber noch offen.

Mein Frage ist nun, wo kauft ihr die Materialien ein?Gibt es einen Shop der ausreichend Auswahl an Zierlaminaten/Funierstreifen, Glaslaminat, Griffhölzer und getaperte Laminatstreifen hat? Wollte möglichst bei einem alles bestellen.Wenn nicht, dann veratet mir doch mal eure Shops.  ;D Wäre dafür sehr dankbar.
Gruss Chris


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Beim Rudi Weick gibt es eigentlich alles.
https://rudiweick.de/bogenbaumaterial/
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Cake78

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Oder schau doch auch mal bei Horst Perk:

https://bogenbautradition.de/shop/bogenbaumaterial/?p=1
KG Archery KG1 Recurve
Hoyt HPX Recurve
Der Bow- Tiras Eigenbau
Malota Will Hunter
TFK Wildfire


Offline Chris-lb

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Vielen Dank euch zwei. Ich schaue mir beide Shops mal an. Aber die Bestellung und richtige Start des Projekts findet wohl erst nach dem Urlaub statt. Heizbox ist allerdings schon fast fertig und die Form in Arbeit.


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Vielleicht ein Tipp noch für den Allerersten: wenn du klares Glas nimmst und Bambuslaminat, kannst du dir das Zierfurnier sparen. Bambus unter Glas sieht 1. auch ganz gut aus und 2. sind Fehlstellen hinterher gut zu erkennen. Und du sparst dir eine Schicht Leim. Richtig schön und mit geilem Holz etc. kannst du ja dann beim Zweiten....
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen