Archers Campfire

ILF Montage korrekt?


Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Hallo,
Nach langen Wochen den des Wartens sind die Komponenten eingetroffen ( Vorstellung folgt).
Oftmals habe ich schon gelesen, wie streng manche ilf wa zu montieren wären, bin jetzt in der gleichen Situation, weiter als so komme ich nicht, sollte da noch weniger Spielraum sein, oder passend?

Danke und LG,
Fabio
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Hi, meinst du weil der Tillerbolzen nicht bis ganz in die Nut geht? Das ist bei meinen Uukha auch so. Hauptsache der Schwalbenschwanz sitzt ganz drin.
Wenn du sie reinsteckst, merkst wenn du am Anschlag bist. Dann passt es. Wie gesagt, das Maß gibt die Tasche vor. Bei mir klackt es deutlich. Dann weiß ich es passt.

Grüße



Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 151
Danke dir, es sind ebenfalls Uukha (Altai).
Du hast recht, der Schwalbenschwanz ist der richtige Bezugspunkt. Klacken konnte ich es nicht hören, ich hatte wirklich Probleme, die Arme reinzukriegen, den klack hab ich dann nicht mehr vernommen.

Lg
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Schmier einfach ein wenig sehnenwachs in die Nut am Wurfarm. Das spielt sich ein. Dran rum feilen oder so muss nicht  ;D
Viel Spaß mit den tollen Wurfarmen.

Liebe Grüße, Frank


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2997
Der Boden der Nut soll am Tillerbolzen nicht anliegen. Ist bei dir schon eher knapp, 2 oder 3 mm mehr "Luft" wäre besser. Aber das ist nicht wesentlich.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.