Archers Campfire

Pfeil und Bogen im EU Ausland (Recht)


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Da ja in diesem Jahr hoffentlich im August die WFAC in Estland stattfinden wird.
Hat jemand hier Erfahrungen, wie Estland bei der Einfuhr von Bögen aufgestellt ist?

Lieben Dank für Infos.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 975
  • Friede und ein langes Leben
Hallo phillip!

Ich bin gerade dabei Mitglied der Hellenic Archery Federation zu werden. Aber durch Corona verzögert sich alles.
Ansonsten ist die rechtliche Lage klar und es hat sich nichts geändert.

Es gibt allerdings auf Kreta nur einen Parcours (offiziell). Wenn du in Chania bist, dann melde dich doch einfach, wenn du was brauchst. Schick einfach eine PM. In Chania bei meinem Club kannst sicher als Gast mittrainieren.

Lg


Danke für Deine Antwort.

Wir kommen mit Offroadcamper. Die Bögen sind dabei. Das an sich scheint dann ja nicht das Problem zu sein!?

Schießen werden wir nur auf dafür vorgesehenen Geländen oder absolut einsam wo niemand ist - und lassen uns optimaler Weise nicht erwischen.

Das mit Deinem Verein ist super nett. Wir sind aber noch  ziemliche Anfänger (1/2 Jahr) schießen intuitiv und würden mit unseren für den Urlaub angeschafften Rolan Snake Plastedingern wohl eher für Belustigung sorgen. ;)

Ggf komme ich aber darauf zurück.

Danke nochmal!
VG Philipp

Lieber Phillipp,

Bist hier immer herzlich willkommen. Wir haben ja auch einen kleinen Hausparcours, auf dem wir gerne eine Runde drehen können. ;-)
Und für Belustigung würdet ihr sicher nicht sorgen, sondern für viele freundliche  und erfreute Gesichter. In Griechenland bedeutet Gastfreundschaft (und speziell in Kreta) immer noch sehr viel

Lg



Offline chetubi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 19

Lieber Phillipp,

Bist hier immer herzlich willkommen. Wir haben ja auch einen kleinen Hausparcours, auf dem wir gerne eine Runde drehen können. ;-)
Und für Belustigung würdet ihr sicher nicht sorgen, sondern für viele freundliche  und erfreute Gesichter. In Griechenland bedeutet Gastfreundschaft (und speziell in Kreta) immer noch sehr viel“


Das ist sehr sehr nett. Dann würde ich Dich einfach hier über AC anschreiben!?

LG Philipp


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 975
  • Friede und ein langes Leben