Archers Campfire

Parko Toxovolias Artemis - 3d Parcours in Kreta


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 978
  • Friede und ein langes Leben
Hallo liebe Bogensportler,

Heute möchte ich eich gerne den südlichsten 3d Parcour Europas vorstellen. Er liegt in Paleochora (Anidri) Kreta.

Von der Hauptstadt Westkretas - Chania- mit dem Auto cirka 1,5 Stunden entfernt. Von Paleochora (wunderschönes kleines Städtchen an der Südwestküste) geht es nochmal etwa 10 Minuten in die Berge. Am Eingang von dem Dorf Anidri biegt man nach links in eine Feldstrasse bis zum Gelände des Bogenparks. Geleitet und betreut von Kirsten  und Susanne.

Der Parcours ist  wunderschön angelegt inmitten von Olivenbäumen mit gepflegten Wegen (19 Ziele - alle mit Backstop) und ist in etwa 1 bis 2 Stunden zu machen. Wer keinen Bogen im Gepäck von zu Hause mitnehmen will, der kann sich etwas Leihen im Bogenverleih am Eingang.

Der Einschiessplatz ist bestens gepflegt und leicht ansteigend mit Zielen bis zu 30 Meter. Wer es benötigt kann eine Einschulung erhalten (im Preis inbegriffen).  Erwachsene zahlen 18€ Kinder 12€.

Wer möchte kann ebenso eine Trainerstunde buchen bei Kirsten. Da ich selbst dort Schüler bin, kann ich ihren intuitiven Zugang und ihre fachliche Kompetenz gepaart mit ihrer jahrelangen Erfahrung als Trainerin nur empfehlen!

Was noch fehlt sind ein paar Bilder. Wer also in Kreta Urlaub macht und nicht auf das Bogenschiessen verzichten will, hat im http://www.parkotoxovoliasartemis.com/ dazu ab jetzt die Möglichkeit.

Lg aus Kreta

Erik



« Letzte Änderung: April 28, 2021, 05:25:15 Nachmittag von Kreta »


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 978
  • Friede und ein langes Leben
Hier noch ein paar Eindrücke:
« Letzte Änderung: April 28, 2021, 05:17:58 Nachmittag von Kreta »


Offline wurlitzer

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 264
war bis 2020 jedes Jahr auf Kreta und habs aber noch kein mal dorthin geschafft. Aber immerhin liegt Jetzt ein Koffer mit Bogenzeug bei Freunden auf der Insel.
Bearpaw Kodiak Hunter, Chief Mohawk, Redman, Mohawk Hunter 60"58"
Fred Bear Super Kodiak 60
HuntersNiche Predator DX62"
HK Custom Bow 61"
TradTech Black Onyx ILF
Michaelis Antelope 64"
Scholl "The Rock" TD 64"
...Things to come...


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
war bis 2020 jedes Jahr auf Kreta und habs aber noch kein mal dorthin geschafft. Aber immerhin liegt Jetzt ein Koffer mit Bogenzeug bei Freunden auf der Insel.
Du hast nichts verpasst  :Achtung: - wir waren 19... auf Kreta in Paleochora mit Fahrrädern.
Es hat aus Eimern geregnet.
Der Kellner im Restaurant meinte nur: " Its just an illusion - it never rains in Crete". :youRock:

Ein wundervolles Fleckchen Erde  :-*.


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 978
  • Friede und ein langes Leben

Ein wundervolles Fleckchen Erde  :-*.

Stimmt! Kann ich als Bewohner nur bestätigen. Die Freundlichkeit der Leute ist echt unglaublich.
Wenn ihr Lust habt, meldet euch wenn ihr auf der Insel seid, dann kann man ja gemeinsam eine Runde drehen.

 :)


Offline bowster

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 332
Ich war im Herbst 2019 in Sougia, und bin gelegentlich zu Fuss, per Rad, natürlich auch mal mit Schiff oder Auto nach Paleochora.
3 oder 4x war ich auch auf dem Parcours in Anidri, und habe dort nach einer längeren, verletzungsbedingten Bogenpause dank
der Hilfe der beiden Parcoursbetreiberinnen wieder langsam zum Schiessen zurückgefunden. Das mit den sehr netten Menschen
kann ich nur nochmals hervorheben. Auch einen Besuch des Restaurants in der alten Schule von Anidri kann ich sehr empfehlen.


Offline Kreta

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 978
  • Friede und ein langes Leben
Gerade auf dem Kanal der Bogensportwelt erschienen:

Ein Interview mit Kirsten Degenhardt Schmolly vom Parko Toxovolias Artemis.  Über ihre individuelle  Herangehensweise als Trainerin und ihre Arbeit mit Kindern und vieles mehr. Für alle die es interessiert:

https://youtu.be/jeJQDItaHUw