Archers Campfire

Parcours mit Stellplätzen oder Campingplätzen in unmittelbarer Nähe


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Ergänzung zu roschos Campingplatztip in der Fränkischen:
http://www.baerenschlucht-camping.de/

Sehr empfehlenswerter Platz mit hervorragender Gastronomie, Tageskarten fürs Fliegenfischen, Bibliothek etc.
Man erreicht alle Parcours in der Fränkischen Schweiz ziemlich schnell und das sind mindestens vier inzwischen, oder noch mehr. Lohnt sich also für ein verlängertes Wochenende.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Noch ein Platz in Franken (Wertheim):
http://campingplatz-forelle.de/

Leckeres Essen (Forelle natürlich aber nicht nur), Fliegenfischen in der Tauber, ruhig und gut in Schuss.

Zwar gibt es keinen Parcours in unmittelbarer Nähe, dafür einige hochkarätige in einer halben Stunde Entfernung. Collenberg, Bärenschlucht und ganz in der Nähe noch einer, dessen Name mir nicht einfällt. In der Gegend gibt es glaube ich noch mehr.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline tombows

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1568
  • Nicht zielen nur treffen
    • www.tombows.de
@ -Erbswurst nix schwarz, derzeit der volle Run, waren heuer an einem WE schon mal 4 Womos
      auf unserm Lagerplatz, ist Privatgelände und wenn kein Obulus verlangt wird ist das legal.
      über eine kleine Spende im Anmeldecuvert freut man sich natürlich, Keramik gibt es nicht,
      aber ein Holzhaus für D und H getrennt gibt es oben auf dem Plateau, musst dir halt rechtzeitig
      überlegen wann du los musst, sind rund 60 Stufen   :bremse: 
      viele sind heute ja eh autark für 2-3 Tage.
      und zu normalen Zeiten gibt es bei uns keine 5 Minuten entfernt direkt an unserem Kurpark einen
      sehr schönen Womo-Stellplatz mit allen Annehmlichkeiten.

      Bitte vorher anmelden und nicht einfach hinstellen damit alles passt: www.tombows.de


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Dachte ich mir schon, dass es abgesprochen war. Das wäre auch ziemlich dreist, so offensichtlich und nah am Haus.
Ist aber schon was her, so 2018 schätze ich.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3852
    • bogenanwalt.rocks
https://www.zum-pfaffenstein.de/campingplatz.html

zun den beiden Parcours
Leinen Los Gössweinstein und Archery Parks Fränkische Schweiz
zu Leinen los ca 4 km .. zu den Archery Parks 20 km
Wenn jetzt schon 20 km von einem Mod ins Spiel gebracht werden erweitere ich den Kreis vom Cplatz aus auf folgende Parcours:
- Diana, schon genannt
- Geierfelsen
- Guteneck
- Bowvision
Der erste in Gehnähe, die drei anderen in halbstündiger Fahrentfernung.


Offline karlheinz

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 296
Bogenparcours "Schloss Guteneck"

https://www.schloss-guteneck.de/das_schloss/bogenparcours

Anschrift:    92543 Guteneck, Schlossberg 1

- Großparkplatz vom Schloss
- direkt am Parcours
- für WoMo, Kastenwagen, Bully
- keine Entsorgung
- in 2020 Wasserentnahmestelle vorhanden


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
Hallo zusammen,

dankeschön, da kommt ja doch ein bisschen was zusammen. Ich habe auch im Pössl Forum (KAWA Forum) nachgefragt. Da gibt es einige Beiträge zu. Muß man sich aber leider anmelden. Zu finden unter:

https://poesslforum.de/forum/camping-und-stellplaetze/19959-3-d-parcours-bogenschiessen-mit-womo-stellplaetzen-in-der-naehe-oder-vor-ort

Ich werde aber auch ein paar der Vorschläge von dort auch hier einfügen.

Gruß Tom
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
aus KAWA Forum:

In Abenberg (Mittelfranken) gibt es zwei Parcours. www.abenberger-bogenschuetzen.de/
Ein Womostellplatz ist am Badeweiher. Die Parcours sind etwa 1-2 km entfernt.
Ein Besuch der Burg Abenberg und der beiden Museen lohnt auch. (Wenn geöffnet) zur Zeit gibt es dort eine Outdoor Ausstellung

Viel Spaß K
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
aus KAWA Forum:

Hallo,
Unser Verein (vfs-maulbronn.de) veranstaltet jeden Herbst ein zwei- tägiges 3D- Bogenturnier, das leider schon nach Bekanntgabe im Frühjahr sehr schnell ausgebucht ist. Es kommen sogar teilweise Gäste aus dem Ausland z.B. auch mit WoMo. Wir haben einen großen Parkplatz. richtige Stellplätze mit entsprechendem Service haben wir jedoch nicht.
Grüße
K
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
aus KAWA Forum:

dann hier noch ein Beitrag für Interessierte:
Der Waldläufer in Donaueschingen hat 2 sehr schöne Parcours - man kann an beiden beim Eingang mit dem WoMo stehen bleiben und Übernachten, oder in Donaueschingen und/oder Hüfingen den Stellplatz aufsuchen.

von P
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
aus KAWA Forum:

Solltest du mal nach Brandenburg kommen kann ich dir den Bogenparcours in Groß Wasserburg empfehlen.
Wohnmobilstellplatz nur 200 Meter von der Anmeldung entfernt und 15 Autominuten bis zum Tropical Island.
Gruß H
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
aus KAWA Forum:

Der Kletterwald Weiherhof mit 3D Bahnen. Auf dem Parkplatz sollte man Mal ne Nacht frei stehen können. Stellplätze in der Nähe gibts in Seukendorf oder Cadolzburg.

Von K
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
aus KAWA Forum:

BOW ZONE Bogenpark am Geißkopf bei Bodenmais,
der Parcours ist ganz in Ordnung - gleich nebenan ist eine MTB Strecke und ein groooßer Stellplatz

Von P
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
aus KAWA Forum:

Wir haben unser letztjähriges( leider abgesagtes) Burg Herzberg Fesitval in Battenberg-Dodenau
gefeiert. Dort haben wir auch eine Gruppe Bogenschützen kennengelernt, die wegen des Bogenparcours
dort waren. Der Platz ist idyllisch an der Eder gelegen ( Badestelle), hat aber schon wesentlich bessere Zeiten gesehen...
Der Besitzer ist “ Speziell “. Aber nett.
www.camping-dodenau.de/

Liebe Grüße K
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2614
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja
aus KAWA Forum:

ARTchers Land/Lake
www.artchers-land.de/
Am Charlottenhof , 38524 Sassenburg

Stellplatz in der Nähe
städtisch: Stellplatz, Konrad-Adenauer-Straße 8, 38518 Gifhorn
Campingplatz: Campingplatz Seepark Südheide ; www.seepark-suedheide.de/
es gibt noch weitere Campingplätze in der Nähe

Von G
Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey