Archers Campfire

Bogenlänge und Präzision


Online Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2996
@Guido - sehes doch mal anders, denn Deine Datenbank liefert sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeihung.

Es sind WA Turniere
- also Platz am Pflock wie aufm Parkplatz für Busse
- die Abstände sind kurz, man braucht nicht viel Pfund auch nicht den "Wums" kurzer Holzbögen
- es ist Präzision gefragt - eine 5 muss als Ausrutscher gesehen werden.
- es gehen nur solche Leute hin, die auch "Punkte machen" wollen.

WARUM also sollte da jemand mit einem kurzen Bogen schiessen - es gibt in diesem Fall damit NUR Nachteile. Was man in IB oft sieht, sind 21" Holz-Mitteleile mit offenstlich nicht ganz langen WAs. Also vermutlich dann 64" Bögen. Diese halt deswegen, weil es 23 und v.a. 25" in Holz nur mit langer Lieferzeit und für XXL EUR gibt.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Ulrich

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
>>>WARUM also sollte da jemand mit einem kurzen Bogen schiessen - es gibt in diesem Fall damit NUR Nachteile.<<<

Gewinnen kann nur einer/eine. Die Übrigen haben sich geirrt :unschuldig:
Wie immer gilt hier: dies ist der neuste Stand des Irrtums


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3503
  • Einer trage des anderen Last...
@Landbub: Noch kurz zu deiner Antwort #40... Ich habe deinen Standpunkt sehr gut verstanden (und dies nicht nur hier) und ja, du hast mich falsch bzw. (noch) nicht verstanden, macht aber auch nix, ist ja noch Zeit. Lies bitte mal die Antwort #37, entdecke den darin steckenden Geist (sind gar mehrere, wenn man mag) und wenn du diesen dann teilen kannst, dann sind wir uns noch näher...  :-*



P.S.: Nicht kämpfen, ist gar nicht notwendig, einfach loslassen.  ;)