Archers Campfire

Angelsehne für die Mittenwicklung


Offline Ralf_HH

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 467
  • Bogenschießen lernen und neue Freunde treffen!
Ich habe bisher meine alten Nylon #4-Vorräte (ja, ich schäme mich ja schon  8)) aufgearbeitet und, durch diesen Thread inspiriert, mir mal eine Rolle dieser Angelsehne bestellt:

https://www.ebay.de/itm/381376175041

Geschossen habe ich die Sehne mit dieser Wicklung noch nicht, aber die Verarbeitung des Materials ist prima. Wickelt sich schön straff und reißt auch dann nicht, wenn man die überwickelte Schlaufe am Ende der Wicklung so richtig schön festknallt. Ich hatte 0,48 mm genommen und ein wenig befürchtet, dass die MiWi zu dick wird für meine Nocken, das war aber nicht so. Im Gegenteil ist sie etwas zu dünn, das will ich aber genau so haben, da ich den Nockpunkt mit Nähgarn über die MiWi wickle und mit 2K stabilisiere. Da ist eine MiWi, auf der der Pfeil klemmt, eher unerwünscht.

Sobald es länger hell ist, werde ich die neue Sehne "einweihen", ich glaube aber nicht, dass ich beim Schießen mit Tab einen Unterschied merke. Gespannt bin ich auch auf die Abriebfestigkeit, die war beim Nylon nämlich nicht so dolle.
Beste Grüße aus dem Norden, Ralf

Kinetic Forged Stylized 38#@26"
Greenhorn Super Comet (ca. 1988), 38#@26"


Offline aurelium

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1177
Klar doch:

@Ralf_HH: Die habe ich auch benutzt.
« Letzte Änderung: März 14, 2018, 08:42:06 Nachmittag von aurelium »
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)