Archers Campfire

Bald neuer 3D-Parcours Bogensport Beier im Frankenland


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9399
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Tom737

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
Achtung!
Wir sind heute morgen zum Parcours gefahren,dieser ist gesperrt !
An der Schautafel hängt ein Zettel, aufgrund von Holzfällung voraussichtlich bis 21. Mai geschlossen.




Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9399
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Achtung!
Wir sind heute morgen zum Parcours gefahren,dieser ist gesperrt !
An der Schautafel hängt ein Zettel, aufgrund von Holzfällung voraussichtlich bis 21. Mai geschlossen.

Steht denn davon nix auf seiner Facebookseite?
Ist dann schon ärgerlich, daß man dahin fährt und nicht schießen kann.... :eeew:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Zumindest auf der Homepage steht es drauf (k.A. seit wann):
https://www.bogensport-beier.de/
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme, Harvey Archery Mongoose

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Tom737

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14

Offline DerBaer

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 43
  • Bin sehr häufig auf Parcours zu finden.
    • Instinctive-Archery.de
Ich verlinke jetzt mal frech auf meine Webseite, da ich zu diesem Parcours einen Artikel geschrieben habe.

https://instinctive-archery.de/2021/05/08/3d-parcours-bogensport-beier-bei-untermerzbach/

Sorry, dieser ist ziemlich kurz gehalten, da ich echt sehr neutral an die Sache ran gegangen bin.

Ja, ich vergleiche Parcours, gerade wenn wir eine solch hohe Parcoursdichte haben. Noch dazu ist es eben mit der teuerste Parcours in meinem Umkreis von 150km. Ich vergleiche ihn mit anderen Parcours und nicht mit Bowling.

Meiner Meinung hat den Parcours jemand gestellt, der kaum Bogen schießt oder nicht auf Parcours unterwegs ist. Die meisten Schüsse sind flach und nah. Manchmal soll die Herausforderung etwas erhöht werden, deswegen dann etwas weiter gestellt. Dafür gibt es dann aber auch keinen Backstopp, was auch wiederum zu Pfeilverlust führen könnte.

Die Zielauswahl, ein großer Hirsch, 2 Dinos , ein laufender Bär ... dann wird es wesentlich kleiner Wolf, Reh, Wildschwein .... dann zum Großteil noch kleiner ......
Ich verstehe natürlich, dass man erst einmal die Lager räumt und 2. Wahl, etc. verwendet .... aber ich vergleiche eben Parcours miteinander

Der Parcours ist für Compound freigegeben ... schieße ich nicht, glaube aber das daran auch kaum ein Schütze interessiert ist. Berichtigt mich, wenn der Parcours für Compounder ein Traum ist.

Mein Fazit ist leider ... es gibt für mich keinen Grund diesen Parcours öfters zu besuchen. Die 3€, die man erhält .. gut, aber bringt mir wenig. Die Qualität steigt dadurch nicht. Auch wenn der Parcours bei 8-10€ angesiedelt wäre, würde ich eine der vielen Alternativen immer vorziehen.

Dies ist meine subjektive Meinung. Ihr solltet euch eure eigene Meinung bilden.
Dieses Gefühl wenn der Pfeil in den Wolken verschwindet... ... wird total überbewertet.
Ich will meinen Pfeil wiederhaben!


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Kritik muss und soll auch immer möglich sein und wenn ein Betreiber diese liest, wird er normalerweise dankbar sein. Wie soll er sonst wissen, was nicht so gut ankommt und wo es Optimierungsbedarf gibt? Wenn es dann mal jemanden gibt, der kritische Bemerkungen als persönlichen Angriff wertet - nun, so ist es im Leben nunmal.
 
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
Frage. Gibt es den Parcours noch?
Auf der Homepage sind sämtliche Hinweise auf den Parcours verschwunden. Zumindest finde ich nix mehr dazu.
Er ist/war geschlossen wegen Baumfällarbeiten. Man wollte laut FB auf der HP informieren. Aber wo?
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 533
    • TREFFNIX Mechenried
Frage. Gibt es den Parcours noch?
Auf der Homepage sind sämtliche Hinweise auf den Parcours verschwunden. Zumindest finde ich nix mehr dazu.
Er ist/war geschlossen wegen Baumfällarbeiten. Man wollte laut FB auf der HP informieren. Aber wo?

Das ist eine sehr gute Frage. Hat ja am 1.Mai aufgemacht und glaub 2 Wochen später stand das er bis ca 21. Mai wegen Baumfällarbeiten geschlossen ist. Jetzt ist bereits Ende Juni und es gibt nichts neues. Ein Bekannter war vor 2 Wochen dort da war am Parcours ein Schild das wohl noch geschlossen ist

Alles in allem sehr komisch
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried


Offline Treffehnix

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 38
Frage. Gibt es den Parcours noch?
Auf der Homepage sind sämtliche Hinweise auf den Parcours verschwunden. Zumindest finde ich nix mehr dazu.
Er ist/war geschlossen wegen Baumfällarbeiten. Man wollte laut FB auf der HP informieren. Aber wo?

Laut Telefonat mit Mitarbeiterin der Firma Beier laufen die Holzfällarbeiten, Parcours wir ab erstem oder zweitem Juli Wochenende wieder freigegeben.


Offline The Barebow Factory

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 678
    • The Barebow Factory
[Laut Telefonat mit Mitarbeiterin der Firma Beier laufen die Holzfällarbeiten, Parcours wir ab erstem oder zweitem Juli Wochenende wieder freigegeben.

Aber warum wurden alle Hinweise zum Parcours entfernt? Es gab mal eine Beschreibungsseite mit Anfahrt, Preisen, etc...  Alles weg. Als hätte es ihn nie gegeben.
Kein Hinweis darauf, dass die Arbeiten über den 21.5. hinaus andauern und evtl. Mitte Juli voraussichtlich wieder geöffnet wird.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de


Offline Sonuka

  • Number of the Beast
  • *****
    • Beiträge: 666
.....
Ich war weder auf dem Parcours noch kenne ich den/die Betreiber..
Ich hätte Verständnis wenn die Baumfällarbeiten sehr, sehr lange dauern.
Dauernd was anderes
Sparrow von Chris Unger
Gerne Chinesen (Black Hunter und ähnliches)
Mohawk Chief Recurve


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Völlig unabhängig von diesem Parcours: es kann in der Tat Monate dauern!

Wir mussten vor zwei Jahren unseren Übungsparcours zur Hälfte abbauen weil es hieß, der Forst will rein. Ist er dann nach Wochen auch....um einen Teil der kaputten Bäume zu entfernen, d.h. irgendwann rücken die nochmal an.

Die zuständige Försterin ist eine gute Freundin und hat mir erzählt, dass niemand weiß, wann und wie sie es schaffen sollen, die Schäden zu beheben. Der Harvester kam aus Brandenburg!! Weil hier alles hoffnungslos ausgebucht ist.

Wenn es sich bei Beier um den Staatsforst handelt, sind jedenfalls kaum Prognosen möglich.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9399
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Offensichtlich tut sich da wirklich was auf dem Parcours.
Er ist wieder geöffnet.... ;) :youRock:

Müssten wir ja fast wieder mal zum Besuchen hinfahren. ;)

https://www.bogensport-beier.de/backend/newsletter?campaign=639&mailaddress=46182&hash=e2c21b06ecb2e9f0b75f297bea5281c8&sPartner=sCampaign639

Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Speedi

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 533
    • TREFFNIX Mechenried
Kleines Update meinerseits:

War heute noch mal auf dem Parcours.

Ich bin positiv überrascht :klasse:

Scheinbar wurden etliche der negativen Punkte ernst genommen und die 2 Monate die der Parcours wegen Baumfällarbeiten geschlossen war positiv genutzt.
Ich würde sagen mindestens 1/3 wenn nicht sogar die Hälfte der Stationen wurden umgestellt und die Wegführung geändert. Es steht kein Tier mehr vor einem intaktem Baum und es wurden auch etliche Backstopps angebracht.

Ich hab den Parcours ein zweites mal besucht um mir erstens eine neue Meinung bilden zu können zweitens hatte ich direkt im Nachbarort einen Termin, sprich es lag auf den Weg und ich hab mal die sonst anfallenden Spritkosten die ich sonst zu einem anderen Parcours gefahren wäre eingespart.
Ich bin den Parcours 2 mal gegangen, einmal vor meinem Termin und eine Stunde später ein zweites mal. Irgendwie muss ich mir ja die immer noch zu hohen 15 € für den Parcours ja schön rechnen :Achtung: :bremse:

Also alles in allem kann ich ein positives Fazit zum Parcours wie er jetzt ist aussprechen. Schulnote 2-3. Es wäre sicherlich eine gute 2 wenn der Preis nicht wäre, auch die 3 € Gutschrift die man im Laden einlösen kann machen es nur bedingt besser da ja der Laden gute 15 km entfernt ist macht es für Leute die weiter her kommen wenig Sinn das als Argument zu bringen.

P.S Das beste war für mich das ich und mein Wren wieder zueinander gefunden haben noch 2 Monaten die wir uns wegen kleiner Differenzen Abstand gegönnt haben :Achtung: Der Kleine hat heute so eine tolle Arbeit geleistet, glaub so viele Treffer mit dem ersten Pfeil und etliche davon ins Kill hatte ich sonst kaum.

Anbei ein Bild vom Zwerg der auch auf 50 Meter wiederholbar treffen kann ( wenn auch hier nicht ins Kill :schmoll: )

und noch 2 Bilder zum Größenvergleich vom 44" Wren zum 60" Border der die 2.te Runde ran durfte
IFT Wren 43# @28
DerBow Tiras 42# @ 28
W&W Black Wolf 17" UUKHA Gobi  ILF 42#@28
Old Mountain 15" Riser + Hybridwurfarme von JS Bogenbau 41@28
Hartl Selfbow 44# @29"


TREFFNIX Mechenried