Archers Campfire

Achtung !!! Betrüger unterwegs Black Widow

Gast · 16 · 3806


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4722
  • Nordlicht
Beides Fake oder nur der obere mit 506 € ?
Danke fürs Einstellen!!!
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Kommt der Betrugsverdacht durch den niedrigen Preis zustande, oder was ist das Merkmal dafür?


toydevil

  • Gast
bei Kleinanzeigen ist nur der Hinweis Kommentar im zweitem Bild
und mal die Bewertung bei Ebay anschauen


Offline stöckchenschubser

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1269
  • Widerstand ist zwecklos.


Offline ONeill

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 150
De Anzeige bei Kleinanzeigen ist wieder weg, selber Bogen, anderes Land, Preis von 650€...
RORSCHACH TEST =\ ROHSCHAFT TEST


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Ich bin ja Bearenfan und habe diese Anzeige gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sport-freizeitbogen-3-teilig/2012533148-230-6687

Die Anzeige scheint gut zu sein und ich hatte ein Gebot gemacht. Der Verkäufer sagt zu. Ich frage nach einem bestimmten Bild. Der Verkäufer lehnt ab und möchte das Geld im Briefumschlag zugesandt bekommen. das muss kein Betrugsversuch sein, richtig verlockend ist es so aber auch nicht.
Das lassen wir mal lieber.... ;)


Manu3

  • Gast
Zumindest passen die Bilder des anderen Angebots zu den Bogenbildern (gleiche Wohnung), bei Betrugsangeboten sehr selten. Darüber hinaus passt zumindest bei dem Dolby Surround Angebot der Preis, bei dem Bogen habe ich keine Ahnung bzgl des Preises.

Beide Angebote sind mit einem Abstand von knapp 15 Minuten online gegangen. Das ist realistisch, wenn man das Angebot selber tippt, evtl. noch Fotos macht etc.
Betrüger sind da eher mit Copy/Paste unterwegs und hauen diverse Angebote im Minutentakt raus.

Ungewöhnlich ist dann aber tatsächlich die Geldzusendung im Briefumschlag und das Verweigern eines Fotos. Zumal er laut Angebotsbeschreibung nur Abholung anbietet.

Tendenziell würde ich sagen, dass Angebot ist echt, aber wenn es sich schlecht anfühlt, und das tut es... Finger weg...



Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4722
  • Nordlicht
... und die Forderung für das Bogenset? Nun ja; sowas soll`s ja geben.    ::)
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline ED

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 435
Denke der will die 25€ einfach nur am Konto vorbei.
Beste Grüße

Norbert

"Das beste Essen ist immer noch das Trinken" 
© Heinz Erhardt


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Eben, das Konto gehört seiner Frau..  O:-)  und er mag halt mal gerne, außerhalb der Reihe, etwas Taschengeld zusätzlich haben...  O:-)



Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
Was ist daran verwerflich ?

Manche haben die Konten getrennt, andere ein gemeinsames Konto.

Kann jetzt viele Gründe geben, eine "schwarze Kasse" zu haben.  Schon mal einfach der Frau eine kleine Freude machen, ohne, dass sie gleich weis, was es kostet ?

Einfacher und sicherer wäre es aber, sich bei einer Bank ein Online Sparbuch einzurichten. Bargeld im Briefumschlag..... :bang: :bang: :bang: :bang:
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!


Offline perkolat

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 397
Ich bin schon ab und zu auf merkwürdige Menschen bei Kleinanzeigen getroffen, einmal umsonst bezahlt, zweimal nur fast. Soo wichtig ist es dann doch nicht für mich den Bogen zu haben. Ich mag kein Geld fortsenden und mich tagelang fragen müssen, ob etwas zurück kommt. Am Ende holt den jemand ab und hat Spaß daran. Das würde mich freuen. :bow:


Offline Grizzly

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1729
....., bei dem Bogen habe ich keine Ahnung bzgl des Preises.

......

Da könnte jetzt der Africanarcher sicher was dazu sagen.
Wenn ich mich recht entsinne ist das so ein Anfänger und Vereinsteil. Polaris eben mit Metall Mittelteil. Auf dem Aufkleber noch die vierstellige PLZ. Also vor 1991.

Ich habe selbst so 2 Teile. Einen von Samick und einen von Hoyt. Mist ist es nicht und der Preis für den Bogen sollte auch gut passen. Die Tasche liegt so bei 15 Euro. Die Pfeile würden mich persönlich nicht interessieren. Wenn die noch original sind, dann stützt das aber meine Vermutung vom Anfänger/Vereinsbogen.

Also Bar bei Abholung hätte was, weit fahren würde ich dafür aber wirklich nicht, die knappe Stunde dahin ist mir schon zu aufwändig. Ausserdem hab ich  genügend Bögen in der Zuggewichtsklasse.  8)
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!