Bogenschießen > Umwelt & Naturschutz

Entsorgung von 3D-Tieren

(1/3) > >>

Shadowhunter:
Wir haben aussortierte 3D-Ziele bisher immer noch im Einschießbereich oder als Deko weiterverwendet, aber langsam sammeln sich ein Schrotthaufen an, der entsorgt werden muss. Klar, der Wertstoffhof ist die erste Adresse, wenngleich das im Moment wegen C etwas kompliziert ist. Handelt es sich bei dem Schaummaterial möglicherweise um Sondermüll? Ich würde gerne die Erfahrungen oder Lösungen von Parcourbetreibern und sonstigen 3D-Tierbesitzern zu dem Thema hören.  :help:

mK:
Ziele die noch "brauchbar" aber ausgesondert sind nehmen sich Vereinsmitglieder schon mal mit nach Hause. Ziele die noch recht gut in Schuß waren haben wir auch schon auf Turnieren für einen schmalen Euro weitergegeben. Was total hinüber ist geht zum Wertstoffhof. Bisher haben wir imho noch nie etwas dafür bezahlen müssen.

Was mich immer ein wenig nervt das doch recht viel in der Natur zurück bleibt.

stöckchenschubser:
Kein Sondermüll.
Manche dienten als Teilespender, andere wurden günstig weitergegeben, den Rest hat glücklicherweise ein industrieller Müllcontainer gefressen.

PG:
Wenn alte Zielscheiben und Tiere wirklich nicht mehr zu retten sind, bringe ich sie zu unserer Müllkippe. Aber bis dahin werden sie solange, wie möglich immer wieder repariert.

Kedde:
In Bad Dürkheim habe ich gesehen das die aussortierten Tiere zu einem riesigen Ziel mit viel Liebe und Fantasie zusammengefügt wurden. Oder als Backstopp,  :bow: das weiss ich nicht mehr so genau.
Aber ich fand die Idee klasse. Schee -bund war es.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod