Archers Campfire

Spin Wings


Offline Erbswurst

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 940
  • högschsde Konzentration!
Hallo zusammen,

bei meinem ersten Turnier (als Helfer so um 2004 rum) liefen auch einige oly. Recurveleute herum, die Spin Wings auf den Schäften kleben hatten. Gesehen und sofort für unglaublich cool befunden!  ;D

Leider gibt es einen bzw. zwei große Nachteile: man braucht eine Pfeilauflage und die "Federn" gehen sehr schnell kaputt.

Vor ein paar Jahren hatte ich verschiedene Varianten im Einsatz, die klassischen Spin Wings sind eigentlich nur zum Scheibenschießen zu gebrauchen, sonst ist man nur noch mit dem Reparieren kaputter Befiederungen beschäftigt. Gas Pro Vanes habe ich nicht richtig zum Kleben bekommen und ich kehrte zu konventionellen Federn und Vanes zurück.

Inzwischen gibt es eine ganze Reihe Anbieter, die stabile und härtere Spin Wings herstellen: XS-Wings, GasPro, Spider (Brady Ellison) u.a.

Schießt die jemand auf dem Parcous?

Ich nutze seit kurzer Zeit die XS Wings und bin ziemlich begeistert. Sie sind recht haltbar, geile Optik, schnelles und sauberes Befiedern (wenn man den Dreh einmal raus hat) und sie funktionieren natürlich auch gut.
"Sei nicht heut' der und morgen der und übers Jahr ein weiß Gott wer.
Das, was du bist, sei durch und durch, nicht halb ein Vogel, halb ein Lurch!" H.Ibsen