Archers Campfire

WA-Scheibenauflage 122 Spot - gibt es sowas?

Gast · 5 · 763

Moserfred

  • Gast
Hallo,
gibt es eigentlich die 122er WA-Scheibenauflage auch als Spot? Also nur die Ringe von 6-10?
Für’s Blankbogentraining auf 50 m wäre das gut zu gebrauchen. Ganze 122er Auflagen sind etwas zu groß für eine 60×60 cm Scheibe. Spots wären wohl auch günstiger. Bei 40er, 60er und 80er Auflagen hab ich schon Spots gefunden, aber leider nicht für die 122er…
Weiß jemand ob es sowas gibt? Falls ja: wo?


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Nein. Zumindest kenne ich keine. Zum trainieren nehmen wir die 80er Spots für Compound auch für BB. Können sogar dann geteilt werden, weil BB und CO auf 50m schießen.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Moserfred

  • Gast
Dachte ich mir schon.
Wäre halt cool gewesen, wenn ich auf die 50 m gleich mit den richtigen Proportionen trainieren könnte. Die 80er Spots schieße ich derzeit auf 35 m, möchte aber die Tage mit dem Training auf 50 m beginnen.
Vielleicht kauf ich mir auch einfach ein paar ganze 122er. So schnell wie ein 40er Spot auf 18 m sind die bei dem Streukreis ja nicht „durch“. Aber 2 € für ein Stück Papier, von dem ich das Meiste wegschneide, tun meiner knausrigen Seele weh…


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Klar, gut wäre das, v.a. wenn man seinen Nullpunkt bei 45m hat, also auf der 122er oben ins Rot halten muss. Das kann man mit der 80er Spot kaum trainieren. Frag doch mal den Händler, der bei jedem DSB / BSSB Turnier sein Zelt aufgebaut hat mit Zielscheiben. "Kueger-scheiben" glaub ich. Der macht die m.W.n. selber, könnte sowas also drucken
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Moserfred

  • Gast
„Krüger-Scheiben” war ein Volltreffer! Die haben sogar genau das gesuchte Produkt im Sortiment. Nennt sich Trainingszentrum WA Auflage 122 cm.
Preislich grenzwertig. Erst über 15 Stück fängt es langsam an, sich zu lohnen.
Ich hab jetzt erst mal ein paar normale 122er Auflagen zum Probieren bestellt (musste eh grad mal wieder Schäfte in meinem Stammshop ordern).
Wenn der Verbrauch recht hoch sein sollte, werde ich mal bei Krüger bestellen.
Vielen Dank!