Archers Campfire

Jackalope Zircon Bamboo Wurfarme


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9392
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Dann mal viel Glück beim Tausch. In dem Preisbereich kommt das sehr haufig vor, würde ich aber auch zurückgehen lassen. Hast mal ein Foto davon...?  :upsidedown:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Hi Guido,
Foto reiche ich nach der Arbeit nach. Das Telefonat heute Morgen mit der BSW war super. Kundendienst vom Feinsten. Am Wochenende werde ich die Wurfarme jetzt doch noch auf dem Schießplatz nutzen, da ich eingeladen wurde. Man sagte mir im Telefonat das es kein Problem wäre. Kann sie dann in Ruhe nächste Woche umtauschen.

Grüße, Frank
 :bow:


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Hallo,
Nachdem ich mit den Zircon Wurfarmen nicht zufrieden war, habe ich jetzt Uukha Gobi 30# gekauft. Machen einen tollen Eindruck. Alles ausgerichtet und eingestellt. Dann die ersten Schüsse gemacht. Ernüchterung machte sich breit  :(
Der Bogen knallt extrem. Also Standhöhe rauf und probiert, weiter rauf und wieder probiert usw.
Es wurde nicht besser. Eher schlechter. Ziehe ich nicht ganz aus ist Ruhe. Also mal Standhöhe nach unten. Bei 5mm unter Hersteller Minimum ist Ruhe. Kein Knallen zu hören. Bei den Samick Discovery Wurfarmen war es genau anders rum. Der Knall kommt vom Wurfarm. Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Wurfarm nach vorne "über" schlägt und dann zurück an seine Auflagefläche am Mittelteil knallt. Das ist heftig laut.
Meine Frage: Warum ist das so? Durch die höhere Vorspannung bei höherer Stabdhöhe? Der Knall tritt auch nur bei meinem 29" Auszug auf. Zieh ich mal testhalber nur 27" - 28" ist ebenfalls Ruhe. Auch bei höherer Standhöhe.
Pfeilgewicht liegt bei 10 grain pro Pfund. Tiller +4mm und Nochpunktbegrenzer bei 20mm. Geschossen wird übers Shelf.

Grüße, Frank
« Letzte Änderung: März 28, 2021, 11:05:03 Nachmittag von Frank_M »


Offline Bow_Walt

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 34
Frank, wie gefallen Dir die Gobi's, nachdem Du ihnen das Knallen abgewöhnt hast. Sind ja eine andere (Prei-) Klasse als die Jackies.
Ist der Mehrpreis gerechtfertigt?

Cheers
Walt
Do it with paasion or not at all!


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Hi, der Mehrpreis ist definitiv gerechtfertigt. Auszug ist ein Traum!!! Wenn du bei mir aus der Nähe kommst, kannste gerne probieren.
Zur Info: 17" Mittelteil und die Gobi in 30# ergeben bei mir einen 62" Bogen mit 32 # bei meinem doch relativ langen Auszug. Auf 28" haben die gerade so ihre 30#
Tillerbolzen sind ganz reingedreht.

Liebe Grüße


Offline Bow_Walt

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 34
@Frank_M: Danke für das Angebot. Wo ist den "bei Dir"?

Grüße

Walt
Do it with paasion or not at all!



Offline Bow_Walt

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 34
... leider weit weg von München...

Gr.

Walt
Do it with paasion or not at all!