Bogenschießen > Reiter/Kompositbögen

Reiterbogen zum Erlernen der Daumentechnik

(1/4) > >>

bourne:
Darf ich euch um ein paar kurze Tipps bitten?
Ich suche einen halbwegs günstigen Reiterbogen, den ich mir mit geringerem Zuggewicht kaufen würde, bevor dann der richtige Reiterbogen kommt. Ich bin kein Anfänger des Bogenschiessens, schiesse Recurve mit 37# auf den Fingern, bin aber Anfänger was die Daumentechnik betrifft.

Aus diversen Quellen habe ich ein paar Bögen gefunden und wollte euch fragen, ob ihr noch weitere Tipps habt. Preisklasse 100-200 bzw. auch darüber, falls sich was gebrauchtes auftreiben lässt.

Gefunden habe ich bisher folgende (gereiht nach Sympathie):
- Mongol Reiterbogen (https://traditionalbowshop.com/de/kompozite-reflex-reiterboegen/44-43856--mongol-reiterbogen.html)
- 53" Freddie Archery KTB Nomade von Kaya: ab 25#@31", max 34"
- 50" Kaya Wind Fighter ab 20# @31, max 32"
- 50" WHITE FEATHER Wingz Carbon ab 30# @30", max 32"

roscho:
Kurze Gegenfrage: welche Stilrichtung willst du gehen ?
Die Freddie/Kaya... sind Koreanische Bögen und sehr kurz (hab ich selbst geschossen), aber eben für Koreanische Technik gedacht/gemacht ...

Hast du so eine grobe Vorstellung wo du hin willst ?

Ansonsten ist der YouTube Kanal von Armin Hirmer eine wahre Fundgrube für Bogentests ....

bourne:
Um ehrlich zu sein, überfordert mich die Frage nach der Stilrichtung  :bow:
Armin Hirmers Videos kenne ich, sein Schussstil hat mich ja erst auf den Geschmack gebracht, das zu probieren.
Und ich hab mir gedacht, mir nicht die allerkürzesten Reiterbögen zu nehmen, sonst ist der Sprung von meinen 64" gar so weit....
Bei den Bögen testet er halt Unmengen, ich gebs zu, mit der Frage hier habe ich eine Abkürzung genommen  :angel:

Gekko:
Hallo,

Ich hab einen von Flagella Dei, sehr zu empfehlen für rund 100€.
Armin setzt für Anfänger Rolan Snake ein, fürs erste tut's der auch.

LG
Wolfgang

bourne:
Hast Du den Bogen, den ich oben verlinkt habe oder einen anderen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod