Archers Campfire

Empfehlung Sehnenbauer Customsehnen


Offline TK

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Kann mir jemand einen Sehnenbauer empfehlen, der FF+ Customsehnen baut?
Brauche was neues für meinen nächste Woche eintrudelnden neuen Border Black Douglas.
 :thankyou:

Hat jemand Erfahrung z.b. mit Grizzlystrings oder noch besser einem deutschen Sehnenbauer? Nicht wegen der Sprache, gebe mein Geld aber gerne in "regionale" Hände...
Border BD 66" 52@30
Alpsbow Shadow 64" 42@30
Primbow Osage Orange 68" 57@30


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Frage doch unseren Sehnenguru Stringwistler.
Der zwirbelt doch alles ...
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline elBohu

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • wyrd bið ful aræd
Ich denke auch, dass du bei so einem Bogen bei Guido an der richtigen Adresse bist.
Wenn du eine Endlos brauchst findet sich hier bestimmt auch wer, die macht der Guido nicht, so weit ich weiß. Hab hier eine für meinen Koreaner bekommen.
Ansonsten Künkler Werner Sehnenmacher.de


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Endlos FF+ in schwarz kann ich dir bauen, wenn du die Sehnenlänge kennst, MiWi wäre Halo


Offline JanL (†)

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1278
  • Hauptsach' Schbass gehabt!
    • Jan Lauer Photography
Wenn die Sehne für den BD sein soll, dann gehe ich stark von einer gespleißten aus.

Ich selber habe vom Guido aka stringwistler 4 Sehnen für 4 verschiedene Bögen.
Top Arbeit. Und da man in seinem Bestellformular u.a. auch angibt welche Nock man verwendet
hat bisher auch die Mittenwicklung super gepasst.
Von daher kann ich seine Sehnen nur empfehlen.

Ich kenne die anderen Sehnenzeirbler nicht. Bin mir aber fast sicher, dass die auch kompetent sind
Mephisto 58"  50#
Great Plainsman 66"  45#
Mamba 58"  50#
Fred Bear Patriot 64"  50#
Osage PB 63"  52#
PSE X Force Dream Season  68,5#


testjan

  • Gast
Professioneller Sehnenbauer bin ich nicht, baue aber trotzdem welche. Gespleißt oder endlos, FF+ in tausend Farben außer schwarz, das ist fast alle. MiWi nach Bedarf.

Den Werner Künkler kann ich auch empfehlen, super sauber gearbeitete Sehnen exakt nach Wunsch!


Offline TK

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Danke für die Antworten.
Danke auch für das Angebot cweg, es soll aber eine gespleisste werden.
Guido, von dem ich bisher meine Sehnen bezog und ebenfalls immer sehr zufrieden war, fällt leider raus.
Sehnenmacher.de kannte ich bis dato nicht, schaue ich mir an.

 :thankyou:
Border BD 66" 52@30
Alpsbow Shadow 64" 42@30
Primbow Osage Orange 68" 57@30


Offline elBohu

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 299
  • wyrd bið ful aræd
Ihr habt aber doch keinen Streit?
Sehnenmacher ist wirklich gut.


Offline TK

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 75
Ihr habt aber doch keinen Streit?

Nein. Nur leider unterschiedliche Standpunkte. Mehr mag ich nicht öffentlich dazu schreiben.

Guidos Sehnen sind die besten, die ich bis dato kenne!
Border BD 66" 52@30
Alpsbow Shadow 64" 42@30
Primbow Osage Orange 68" 57@30


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Jep, im Fall von tk war das leider so.
Weil ich keine flämisch Spleiß Sehnen für ILF-Recurve und Recurve größer 64" mehr baue. Für alle anderen jagdlich- traditionelle Bögen aber weiterhin.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich zu dieser weiteren Einschränkung, ebenso wie nur 1 Sehne pro Monat, entschließen.
Ich musste jetzt schon mehrmals Neukunden ablehnen, weil ich einfach nicht mehr schaffe.

Bitte versteht das. Es muß mir auch schon noch Spaß machen. Und wenn mir eine Stilart nicht gefällt, mag ich halt auch keine Sehnen dafür bauen....  Sorry.
Und jetzt bitte keine Diskussion hierüber.
Auf meiner Homepage steht es schon länger.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Aus welchem Grund will man auf einem Bogen wie 66-70" ILF (die halt Guido nicht mag) gespleisste Sehnen schiessen? Auf Holzbögen passt das ja schon vom Stil her besser, aber auf Wettkampfbögen?
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline africanarcher

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 925
  • ha Jechida
Hatten die Russen zeitweise in der Übergangsphase von Aramid zu HMPE und Co. so gemacht! Solange Du immer nur eine Sehne benutz ist es ja auch nicht schlimm!

africanarcher
Jeder will ein harter Kerl sein, aber keiner will den Preis dafür zahlen!
De oppresso liber!
Du weißt nie wie stark Du bist, bis stark sein die einzige Wahl ist, die Du hast!
oculus exercitus
Langsam ist präzise und präzise ist schnell!
les légionnaires à mo


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Aus welchem Grund will man auf einem Bogen wie 66-70" ILF (die halt Guido nicht mag) gespleisste Sehnen schiessen? Auf Holzbögen passt das ja schon vom Stil her besser, aber auf Wettkampfbögen?

Sind sicherlich interessante Fragen für ein neues Thema...

Bitte meine Freunde...  :ontopic:  , das findet hier doch morgen schon keiner mehr...   O:-)


P.S.: Wie war das noch mit der Thementreue...  8)  Ich habe aber trotzdem großes Verständnis für euch...  O:-)




Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9397
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Aus welchem Grund will man auf einem Bogen wie 66-70" ILF (die halt Guido nicht mag) gespleisste Sehnen schiessen? Auf Holzbögen passt das ja schon vom Stil her besser, aber auf Wettkampfbögen?

Sind sicherlich interessante Fragen für ein neues Thema...

Bitte meine Freunde...  :ontopic:  , das findet hier doch morgen schon keiner mehr...   O:-)


P.S.: Wie war das noch mit der Thementreue...  8)  Ich habe aber trotzdem großes Verständnis für euch...  O:-)

Es ist doch nur der Hinweis zum tk seinen Post gewesen, deshalb muß ich doch kein eigenes Thema aufmachen.
Ich kann es aber auch nochmal in meinem Stringwistler Thread schreiben, dann könnt ihr drüber diskutieren. ;)
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs