Archers Campfire

Zvers Archery


Offline Micha

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Hallo alle am  :fire:

kennt jemand Zvers Archery in Lettland? Und hat im optimalen Fall Erfahrungen mit Bögen gemacht?

Gruß Micha
3d - drüber, drunter und daneben

Ragim Impala #35
Bearpaw Kiowa #50 verk.
Bearpaw Mohawk Hybrid #50 verk.
Alpsbow Moon Mountain #42
Blacktail Columbian Longbow TakeDown 45#


Offline Tannhäuser

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 87
Hallo alle am  :fire:

kennt jemand Zvers Archery in Lettland? Und hat im optimalen Fall Erfahrungen mit Bögen gemacht?

Gruß Micha

Hallo Micha,
Ich habe bei Maris bestellt, Anfang Februar soll Baubeginn sein. Bislang habe ich nichts auszusetzen. Habe auch im Wartezimmer gepostet. Erfahrungen habe ich nur über Dritte die sehr zufrieden sind mit dem Bogen. Wenn weiterhin Interesse besteht kann ich dich auf dem Laufenden halten. Bei mir wird es ein TD Recurve, Bestellvorgang läuft via EMail oder FB, da der Webshop auf der Seite nicht funktioniert.

Gruß

Chris
Wer einen Bogen mit Visier schießt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

ZVERS-Archery Heavy-Riser-Longbow 68", 43#, ZVERS-Archery Take-Down-Recurve 62", 41#


Offline Micha

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Hallo Chris,

danke für die Info.
Aus unserem Verein haben sich jetzt auch vier Mitglieder zusammengeschlossen und gleich eine Sammelbestellung aufgegeben.
Bin echt mal gespannt, was da aus Lettland kommt. Optisch sind die Bögen schon mal top.

Gruß
Micha
3d - drüber, drunter und daneben

Ragim Impala #35
Bearpaw Kiowa #50 verk.
Bearpaw Mohawk Hybrid #50 verk.
Alpsbow Moon Mountain #42
Blacktail Columbian Longbow TakeDown 45#


Offline Tannhäuser

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 87
Ich denke das wird super was da kommt....bin zwar gerade noch in den Extras am Hühnern (Laserengravings, Gripstippling), muss aber dann mal Kassensturz machen lassen wie es mit dem Gesamtpreis aussieht. Ich denke die Micartaeinlagen kommen da alle nochmal drauf, genauso wie Klarglas etc. Ich habe jetzt mal nachgefragt wie die Texturen des Grippstipplings aussehen. Ich möchte am Ende nicht so ne Kraterlandschaft von einzelnen Mulden drauf haben. Sowas sieht man in letzter Zeit häufiger und hat für mich nur eine Alibifunktion. In letzter Instanz braucht man es imho sowieso nicht.

Aber zu viert zusammengeschlossen......hoffentlich sprengt ihr nicht die Produktionskapazitäten:)

Ich habe auch gestern mal ein paar Vektorgrafiken nach Lettland geschickt. Ich hoffe der Aufpreis für die Lasergravuren bezieht sich hier auf ein Paar und ich hoffe es werden Plaketten die im Bereich der Wurfarmverschraubung aufgebracht werden. Aber wir werden sehen.....ich glaube der Bogen ist das einzige positive was diese Saison kommt....der Rest fällt ja momentan aus wegen isnich.

Wenn deine Kollegen ihre Bögen haben halte uns mal auf dem Laufenden. Ich werde auf jeden Fall auch einen Erfahrungsbericht einstellen.

Grüsse
Wer einen Bogen mit Visier schießt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

ZVERS-Archery Heavy-Riser-Longbow 68", 43#, ZVERS-Archery Take-Down-Recurve 62", 41#


Offline Frederinho

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 108
Hi,
da anscheinend einige hier bestellen, wie sind denn die Preise so? Würden den hier gerne nehmen
https://de-de.facebook.com/Zversarchery/photos/a.872314952815609/3433345046712574/?type=3&theater
Weiß da jemand, was der kostet?
Schließe mich auch gerne einer eventuellen Sammelbestellung an.
Grüße
Ich steh auf Gummibären - im 3D Parcour.


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Die sehen schon schick aus, keine Frage.

Gibt es denn zu diesen Bögen, außer schöne Bilder, auch irgendwo im Netz oder wo auch immer her, Aussagen zur Performance, ein Auszugsdiagramm zum jeweiligen Bogen, aussagekräftige Geschwindigkeitsmessungen oder dergleichen?

Also, wer etwas Diesbezügliches hat bitte her damit und danke schon mal.



Offline Tannhäuser

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 87
Hi,
da anscheinend einige hier bestellen, wie sind denn die Preise so? Würden den hier gerne nehmen
https://de-de.facebook.com/Zversarchery/photos/a.872314952815609/3433345046712574/?type=3&theater
Weiß da jemand, was der kostet?
Schließe mich auch gerne einer eventuellen Sammelbestellung an.
Grüße

Maris hat eine Preisliste auf seiner Homepage. Der "Grundbogen" kostet 355€ und dann addieren sich die Extras...ich werde mal anfragen was meiner am Ende kosten soll und dann posten...ich frage dann direkt auch mal wegen Auszugdiagramm...
Wer einen Bogen mit Visier schießt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

ZVERS-Archery Heavy-Riser-Longbow 68", 43#, ZVERS-Archery Take-Down-Recurve 62", 41#


Offline Micha

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Lieferung für die "Sammelbestellung" ist wohl für April geplant.

Und die Zuschläge für "Extras" halten sich echt in Grenzen. Ich denke 400 Euro plus Versand ist realistisch.
3d - drüber, drunter und daneben

Ragim Impala #35
Bearpaw Kiowa #50 verk.
Bearpaw Mohawk Hybrid #50 verk.
Alpsbow Moon Mountain #42
Blacktail Columbian Longbow TakeDown 45#


Offline Frederinho

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 108
Lieferung für die "Sammelbestellung" ist wohl für April geplant.

Und die Zuschläge für "Extras" halten sich echt in Grenzen. Ich denke 400 Euro plus Versand ist realistisch.
Habt ihr schon bestellt? Wie gesagt, würde den hier nehmen, wenn er zwischen 35 und 45# liegt:
https://de-de.facebook.com/Zversarchery/photos/a.872314952815609/3433345046712574/?type=3&theater
Ich steh auf Gummibären - im 3D Parcour.


Offline Micha

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Ja, bestellt sind die Bögen. Sollen Anfang April kommen.
3d - drüber, drunter und daneben

Ragim Impala #35
Bearpaw Kiowa #50 verk.
Bearpaw Mohawk Hybrid #50 verk.
Alpsbow Moon Mountain #42
Blacktail Columbian Longbow TakeDown 45#


toydevil

  • Gast
Moin
gibt es schon etwas zu berichten über die Zvers Archery Bögen
 :fire: :bow:


Offline Micha

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Hallo,
nein, bisher nicht. Er hat wohl gut zu tun und die Lieferung verachiebt sich um ein paar Wochen.
3d - drüber, drunter und daneben

Ragim Impala #35
Bearpaw Kiowa #50 verk.
Bearpaw Mohawk Hybrid #50 verk.
Alpsbow Moon Mountain #42
Blacktail Columbian Longbow TakeDown 45#


toydevil

  • Gast
OK war auch schon mal drauf und dran einen zu kaufen und mit dem Original zu Vergleichen  ;)
 :fire: :bow:


Offline Frederinho

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 108
Mir wurde Ende Juni einer versprochen, aber leider auch noch nicht da...
Ich steh auf Gummibären - im 3D Parcour.


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Gerade bei Facebook gesehen, ist wohl voll bis unters Dach
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil