Archers Campfire

Neuanfang mit einem Langbogen "Black Stallion Symphony" - Bogenköcher?

Offline toydevil

• Oh ein Pfeil
  • **
Der Beste Bogenköcher meiner Meinung für so einen bogen ist der '' Thunderhorn Linx ''

Danke!
Ja das mag sein aber das ist einfach zu teuer.
Finde den für ca 100€ was ich zu viel finde
:o wo bitte gibt es den für 100,-€ ??? und sorry was sind ... für einen Top Köcher

Offline toydevil

• Oh ein Pfeil
  • **

Offline Stringwistler

• Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Sehr schönen Langbogen hast da, Glückwunsch. 😄 👍🏻
Die Köcher von Thunderhorn mit der riesen Haube sind nicht mehr so mein Fall.
Da passen dem Uller (hier im Forum) seine mit Riemen viel schöner dazu.
Mehr wie 4-5 Pfeile wirken halt nicht mehr so filigran, sind halt Geschmackssache.

Oder die schlanken Modelle von EaglesFlightArchery.
    https://www.eaglesflightarchery.com/product/4-arrow-navajo/
Nach Ullers Köcher, die besten mit Klettriemen die ich kenne. Sind bei mir seid 10 Jahren im Einsatz und tun bestens ihren Dienst.
Nachteil.... Der Don ist schon in Rente, also Zeit lassen wenn du ihn anschreiben solltest, kann schon mal ne Woche oder länger dauern, bis er sich meldet. 😄
Das geht beim Uller deutlich schneller und freie Farbwahl und Pfeilzahl hast da auch...  :GoodJob:
https://www.archers-campfire.rocks/index.php?topic=733.255#msg107026
Servusla, Gruß Guidl...

stringwistler.blogspot.de

Drake Elite Scarlet 54"42lb@30"
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs, Mohawk

Offline aged younger

• Wohnt am Lagerfeuer
  • FYL - Das Leben ist schön
Also den Thunderhorn gibt es bei arrowforge ohne Lederbezug für 64,99 €, und mein „Lederer“ hat mir meinen dann für 25 € eingekleidet …
Arrowforge vertreibt auch Ersatzteile dafür  ::)

Offline toydevil

• Oh ein Pfeil
  • **
Den gibt es auch ohne Riesen Haube  ;D und gemeint ist der Thunderhorn Linx einmal eingestellt paßt er super  :bow:

Offline Tannhäuser

• Oh ein Pfeil
  • **
Einen sehr schönen Bogen hast du da. Ich kenne das ILF Mittelteil von Black Stallion in der gleichen Farbgebung, das sieht auch super aus. Für den Bogenköcher wende dich auf jeden Fall an Uller, die Köcher sind super und wirken sehr schlank am Bogen, will sagen tragen nicht so krass auf. Riesenvorteil ist auch das die Custom sind, heisst du hast auf die Farben und alles komplett Einfluß. Ich schieße auch einen Köcher von ihm auf meinem TD Recurve, an meinen Langbogen soll dann später auch einer dran. Wenn du Muße hast stell mal einen Erfahrungsbericht über den Bogen online. Grüße
Wer einen Bogen mit Visier schießt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!

DerBow Verus (66", 43#), Bodnik BigBear Long (64", 45#), Bambus-Composit-Langbogen (72", 47#)