Do it yourself > Bauanleitungen

Fingertabs - eine kurze Bilderstrecke

<< < (3/3)

DerBaer:

--- Zitat von: Landbub am Januar 19, 2021, 09:49:51 Vormittag ---Wieso stemmst Du die Kurven? Ich nehme dafür eine einfache Verbandsschere (die mit den Riffeln auf der Schneide. Bringt das Probleme, ist stemmen besser? Sehe das zum ersten Mal auf deinen Bildern.

--- Ende Zitat ---

Es geht sicher auch mit einer Verbandsschere, ich denke aber sauberer und einfacher geht es mit dem Stemmeisen um saubere Rundungen zu bekommen, Ein, zwei Schläge, fertig. Gerade wenn das Leder dicker wird.

Stringwistler:
Erstklassig erklärt und genau die richtige Hand, danke für deine Anleitung...  :klasse:
Aber achte darauf, die meisten Tabs werden viel zu lange an den Fingerspitzen gelassen.
Greif mit eingelegtem Pfeil in die Sehne, zieh aus geh in den Anker und wieder halb zurück im Auszug, dann kannst du sehr genau sehen was an den Fingern übersteht.  ;)
Vor allem, wenn du beim schießen das Gefühl hast hängen zu bleiben...
Und beim stanzen würde ich was unterlegen, dicken Karton oder Lederreste... oder wechselst du nach einem Jahr e die Tischplatte?  :Achtung:
Man sieht sich heuer hoffentlich wieder öfters...  :klasse:

Chris-lb:
Sieht gut aus. Das muss ich auch mal probieren.
Welches Set ist das bei A......?



Kreta:

--- Zitat von: Chris-lb am Mai 02, 2021, 06:40:25 Nachmittag ---Sieht gut aus. Das muss ich auch mal probieren.
Welches Set ist das bei A......?

--- Ende Zitat ---

Hätte mich auch interessiert.

Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod