Archers Campfire

Verflixter Sehnenschatten mag mich nicht


Offline vielevielegoldene

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 56
"Ort des Sehnenschattens einen weit geringeren Einfluss auf das Zielbold hat" ... "Sehnenschatten irgendwo zwischen Korntunnel und Bogenfenster? (CHECK! Ab jetzt ist der uninteressant!) "


geringer o nicht, wichtig bleibt er,

aber Aussage zwei stimmt, gut geprüft und vergessen, Anfänger viell nachprüfen !

:)





Offline lalaisap

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 382
Danke zunächst für Hilfen.
So wie es aussieht lasse ich zunächst mal den Versuch den Sehnenschatten zu sehr einzubeziehen weg.
Zumindest kam ich heute sehr gut ohne zurecht. (für meine Verhältnisse)


Offline cweg

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 566
  • Bogenschießen in einer bunten Welt
Wenn dir 12m auf Dauer reichen, lass es ruhig so. Trainieren ist auch anstrengend und man muss mal ein paar Wochen oder gar Monate auf die Verbesserung warten. Das ist ja doof und nah ran gehen geht ja meist. ;)


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Letztes Jahr hab ich mir mal Sehnen in grellen Gelb machen lassen, da wir kein Miwi Garn in Gelb hatten haben wir es so gemacht das die Miwi knapp über dem Nockpunkt endet, so das ich die Gelbe Sehne im Auszug im Blick hab.
Hat mir sehr gut gefallen, die Sehne sehe ich viel besser, und weiß  auch wenn ich nicht drauf achte das es passt oder nicht.
Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


Offline lalaisap

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 382
Wenn dir 12m auf Dauer reichen, lass es ruhig so. Trainieren ist auch anstrengend und man muss mal ein paar Wochen oder gar Monate auf die Verbesserung warten. Das ist ja doof und nah ran gehen geht ja meist. ;)

12 m solange Schnee liegt, ansonsten 18 und 30.

@Verano,
das ist eine prima Idee. Wenn die nächste Sehne gebraucht wird
werde ich dran denken.


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Hat mir sehr gut gefallen, die Sehne sehe ich viel besser, und weiß  auch wenn ich nicht drauf achte das es passt oder nicht.

Bei Sonnneinstrahlung sind Fluo Farben nicht gut. Sie leuchten förmlich. WEnn, dann neutrales weiss.
Und achtung mit der MiWi: in manchen Wettbewerben darf die nicht im Sichtfeld enden --> braucht über dem Nockpunkt mindestens ca. 5 cm, besser 7
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Offline Verano

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 234
  • Bogenschießen, Freunde treffen
Hat mir sehr gut gefallen, die Sehne sehe ich viel besser, und weiß  auch wenn ich nicht drauf achte das es passt oder nicht.

Bei Sonnneinstrahlung sind Fluo Farben nicht gut. Sie leuchten förmlich. WEnn, dann neutrales weiss.
Und achtung mit der MiWi: in manchen Wettbewerben darf die nicht im Sichtfeld enden --> braucht über dem Nockpunkt mindestens ca. 5 cm, besser 7

Interessante Info, das ist mir zwar nicht negativ aufgefallen aber da werde ich drauf achten.

Weiß hab ich getestet hat mich zu wenig "gestört"

Bei WA 3D und Feldbogen (Blankbogen) muss die Miwi nicht mehr außerhalb des Sichtfeld enden.


Samick Leopard 60"40Lbs@28", Weick Cobra (verk.) 60"40Lbs@28",Hoyt Excel 21", WNS Premium Alpha Mt 25", Jantzen Zuzeca 62"28"-40Lbs(Verkauft)
WA RCX10068/36, Kinetic Vaultage68/36, 68/40, 66/40usw.
Hoyt Epik 25"Mittelteil
MINS 23" ILF Mittelteil


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2987
Bei WA 3D und Feldbogen (Blankbogen) muss die Miwi nicht mehr außerhalb des Sichtfeld enden.

Ja, bei Halle und WA720 gilts noch, glaub ich. Und da es da keine IB Klasse gibt, schiessen OB Bögen in der BB Klasse und müssen das auch erfüllen. Ich bin da nicht up to date wegen 1 Jahr keine Turniere
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.