Archers Campfire

Carbonpfeile vom Flugverhalten ähnlich wie Holzpfeile


Offline Ulrich

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 443
Ein Problem könnte der Durchmesser von 11/32 darstellen, wegen der Höhe des Nockpunktes. Die "Traditional" aus Karbon haben meist um die 5/16 oder weniger. Bei mir würde das jetzt keine Rolle spielen. Bei einem guten Schützen aber schon.
Wie immer gilt hier: dies ist der neuste Stand des Irrtums


Offline Gekko

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 313
Hallo,

Laut Byron Freguson fliegen Bearpaw Heavy Hunter wie Holzpfeile, wieviel das Marketing ist kann ich nicht sagen, hab diese Schäfte noch nie geschossen.
Die technischen Daten legen aber nahe dass sie sich zumindest sehr ähnlich verhalten werden.

Ich schieße die BP Traditional Extreme, wenn man beim Bau die Komponenten gut abstimmt ist der Pfeil optisch von einem Holzpfeil kaum zu unterscheiden.
Für mich schießt er sich gleich wie ein Holzpfeil, hab den aber nur beim Reiterbogen mit Daumentechnik im Einsatz.

Die Schwankungsbreite der technischen Daten liegt jedenfalls auf dem Niveau von Holzpfeilen  :-[

LG
Wolfgang
Man kann nie genug Pfeilchenbeschleuniger haben...


Offline Coureur de bois

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 524
  • feministische Burschenschaft Hysteria...
Tom richtig, ich habe die Frage umgedeutet weil ich nicht aufmerksam genug gelesen habe?!
Bleibt noch als zweite Begründung, optimierten Holzpfeil als Basis für die Carbon-Auswahl, sonst suboptimalen Schaft (Holz) als Basis für einen dann suboptimalen Carbon...oder denke ich da was hinein??

Coureur
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg


Offline Tom der Badner

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2615
  • Ist Sie es wert? Wert für Sie zu sterben ?.... Ja

Bleibt noch als zweite Begründung, optimierten Holzpfeil als Basis für die Carbon-Auswahl, sonst suboptimalen Schaft (Holz) als Basis für einen dann suboptimalen Carbon...oder denke ich da was hinein??

Coureur

kann ich Dir leider keine AW darauf geben. Bin ja nicht der Ersteller des Threads. Mich verwirren nur AW die nicht auf die Frage bezogen sind.

Bsp.

Ich frage meine Partnerin  in ob Sie mit mir ins Kino geht und bekomme als AW  auf Netflix gibt es auch Filme.  Dann weiß ich das es auf Netflix Filme gibt, aber immer noch nicht ob Sie mit mir ins Kino geht.

Und damit kann ich einfach nix anfangen.



Ich mag Menschen. Sie sind sehr unterhaltsam. Ich lach nur meistens über andere Dinge, als sie.
Jim Carrey


Offline ranise

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 212
Jetzt werde ich ein paar Schäfte bestellen und testen.

Ich bedanke mich noch einmal recht herzlich für euere Tipps.

Ihr seit echt Spitze   :klasse: :thankyou:

Gruß Klaus