Bogenschießen > Roven

Stopper u. Spitzen für Stumpshooting/Roving

(1/4) > >>

aurelium:
Das Netz ist so voll mit Diskussionen über Judo Points, Charlie Points, Arrow Stopper und ähnliches, dass ich komplett verwirrt bin. Was würdet ihr denn jemandem empfehlen, der inzwischen ganz gut treffen kann und sich im Frühjahr das erste mal in den Wald bzw. auf einen Parcours begeben will?

Für 3D Tiere und den portablen Schießwürfel dachte ich an normale Feldspitzen und diese Gummi-Kraken (Arrow Stopper) mit dem O-Ring, falls er daneben geht. Reicht das, oder braucht man noch aufwändigere Stopper?

Für Stump Shooting dachte ich an Judo Points mit angespitzem Tip drin (Keine Ahnung wie die ganz stumpfen Köpfe sich verhalten würden).

Und was macht man mit bitteschön mit diesem "umgedrehten Raktetenrumpf" aus Stahl vorne dran? Sieht für mich ziemlich destruktiv aus.

Also nochmal kurz:
a) Was nehmt ihr als zusätzlichen Stopper beim 3D (wenn überhaupt)?
b) Was nehmt ihr für's Stump Shooting im Wald?

roscho:
a) Whitebow Arrowstopper (wenn kein natürlicher oder künstlicher Backstop vorhanden) d.h. ich hab immer 3 Pfeile normal und 3 mit Stoppern dabei

b) Whitebow Crown oder original Zwickey Judo Point

Stringwistler:
a, Arrowstopper (aber nur wenn der Pfeil ein ordentliches Gewicht (450gn+) hat, sonst lenken die zu viel ab)
b, Judopoint, Crown oder Hammerhead....(sind Stahlplunts die etwas dicker wie ein 5/16 Pfeil werden und scharfe Eckkanten haben) :GoodJob:

https://s.click.aliexpress.com/e/O3A7XYza

Ari:

--- Zitat von: roscho am Dezember 14, 2017, 04:23:49 Nachmittag ---a) Whitebow Arrowstopper (wenn kein natürlicher oder künstlicher Backstop vorhanden) d.h. ich hab immer 3 Pfeile normal und 3 mit Stoppern dabei

b) Whitebow Crown oder original Zwickey Judo Point

--- Ende Zitat ---

dto. bis auf den Judo Point dafür dann die WhiteBow Gummi-Blunts zusammen mit den Arrowstoppern

Waldgeist:
Ich zähle zu der Fraktion, die gänzlich auf Stopper verzichtet. Kann mich - offen gesagt - auch nicht erinnern, dass ich anderen Kollegen mit Stoppern im 3D - Parcour begegnet bin. Nicht falsch verstehen; wer es dennoch nutzt, hat seine guten Gründe!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod