Archers Campfire

Gleiches Sehnengarn unterschiedlich dick


Offline von Hermannsburg

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 392
ui... den einen Post mit dem abgelößten Etikett hab ich irgendwie übersehen...sorry. :-[

und wenn du gleich den von mir empfohlenen Feuerzeugtest gemacht hättest, wüsstet du auch mehr... hast aber offensichtlich nicht.

Und von Hermannsburg... da du mit dem gewerblichen Sehnenzwirbler ja wohl mich meinst...
Ich kenne mich für mich und meine Kunden mit meinem von mir verwendeten Sehnengarnen durchaus genug aus. Daran bist du mit deinen Auflistungen zu den Gewichten, Materialzusammenstellungen usw. ja auch nicht ganz unbeteiligt.
Du vergisst dabei leider, daß man gerade beim Bogensehnenmaterial von den Herstellern doch gar nichts, oder nur sehr spärlich schon über die Zusammensetzung erfährt. Und du in der Garnherstellung früher ja wohl tätig warst, da kann man leicht große Töne spucken. ::)

Schließlich weiß ein Lederhosenschneider doch auch nicht was die Gemse gefressen hat und er kann trotzdem hervorragend, handwerkliche Lederhosen nähen, oder? :Achtung:
Guido
ich will dieses Thema zwischen uns beiden nicht weiter vertiefen. Wichtig ist mir allerdings der Hinweis, dass ich zu diesem von varminter angestoßenen Thread keine großen Töne gespuckt habe, sondern nur die richtigen.
Damit ist das Thema für mich erledigt.
Gruß
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen


Offline varminter

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 89
@ all
Der Vollständigkeit halber möchte ich euch heute über den Ausgang der Sache informieren.
Ich habe in der Angelegenheit beim Bogensporthändler reklamiert und gleichzeitig das Angebot vom User von Hermannsburg in Anspruch genommen.
Noch bevor ich vom Bogensporthändler eine Antwort auf meine Reklamation erhielt, hatte ich dank von Hermannsburg`s Hilfe und seinen guten Kontakt zu BCY von dort bereits ein Angebot das die falsch deklarierte Spule Garn ersetzt wird. Der Ersatz ist innerhalb 1 Woche, aus den USA bei mir eingetroffen. Die Sache ist für mich also sehr zufriedenstellend verlaufen.
@ von Hermannsburg
Vielen Dank nochmals für dein freundliches Entgegenkommen und für die Abwicklung der Reklamation beim Hersteller BCY.
« Letzte Änderung: Januar 27, 2021, 07:20:44 Nachmittag von varminter »


Offline Absinth

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3500
  • Einer trage des anderen Last...
Glückwunsch und prima, nur falsch deklariert und kein eindeutiger Beschiss seitens BCY.

Danke für die Info... :GoodJob:



Offline von Hermannsburg

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 392
Glückwunsch und prima, nur falsch deklariert und kein eindeutiger Beschiss seitens BCY.

Danke für die Info... :GoodJob:
Absinth,
der Fehler war BCY sehr peinlich.
Warum eine mit Dynaflight97 gelabelte Spule im Hause BCY mit 452X umsigniert wurde, konnte nicht geklärt werden. Evtl. hat nur ein Mitarbeiter von BCY unkorrekt gehandelt.
Gruß
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen