Archers Campfire

Takedown Wurfarme(Mohawk) Bogenköcher


Offline Raubritter

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Hallo Bogenfreunde,

ich würde gerne einen THUNDERHORN Two Point Köcher an einen Mohawk Bogen montieren.

Spricht etwas dagegen die Zentrierhülsen aus den Wurfarmen zu klopfen und das Loch vom Befestigungswinkel des Köchers auf Zentrierhülsendurchmesser aufzuboren um es anschließend unter der Hülse zu legen?

Solange man die Hülsen nicht zu oft rein und raus nimmt sollte das dem Bogen bzw. den Wurfarmen doch technisch nichts ausmachen?

Danke schonmal für das Durchdenken meines Vorhabens!

Alle ins Kill





Offline BAK

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 168
  • Nullus liber homo sine arcu.
Ich glaube die Hülsen sind beim Mohawk verklebt. Wird also eher schwierig mit dem Rausklopfen.
Edit: Gerade noch mal bei einem meiner Wurfarme geguckt. Dort anscheinend nicht verklebt. Vielleicht hatte ich das auch falsch im Kopf.
« Letzte Änderung: Juli 25, 2021, 06:24:05 Nachmittag von BAK »


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9411
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Versuch es... ich hab schon welche rausgeklopft um so die Montagewinkel für Bogenköcher drunter zu bekommen.
Aber es sind auch welche verklebt.... Versuch macht Kluch.... :Achtung:
Achte darauf, daß der Wurfarm dabei schön satt auf der Auflagefläche liegt und der Durchklopfer annähernd den Durchmesser des 12mm Messingrings der Buchse hat, damit du ihn nicht verdellst.
Dann schau ob die Schrauben noch lange genug sind. Beim Boa wirst da aber nur 2mm dicke Platten für die Winkel haben, da reichen die Schrauben noch locker.
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Hi, es gibt ein Montagekit. Das besteht aus einem Konus mit Loch der an Stelle des Senkkopfes der Schraube fungiert und somit eine glatte Auflagefläche für die Köcherbefestigung bildet. Dieser wird dann einfach mit einer Rosette und einer etwas längeren Senkkopfschraube angeschraubt.
Es gibt so ein Kit auch vom User Uller. Zumindest hab ich da mal was von gelesen.
Oder hier…

https://bode-bogen.de/collections/bogenkocher/products/thunderhorn-black-widow-conversionkit-adapter

So müsste das dann aussehen. Ob das verlinkte Kit passt, kann dir der Simon sicherlich beantworten. Einfach fragen. 
Grüße, Frank



Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2312
  • hunting the X
Der Black Widow Kit...passt sicher nicht, da 5/16 und M8 einen unterschiedlichen Senkwinkel haben....

Warte derzeit auf Nachschub......mein bisheriger, zuverlässiger Scheibendreher ist ....Für ihn zum Glück !!!! ...in Rente  :thankyou:


Offline Frank_M

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 436
Eine auf 8,5mm aufgebohrte Senkkopfschraube wird’s auch tun. In die Drehbank gespannt und bohren. Dann fällt das Gewinde bzw. der durchgebohrte Kopf von alleine ab. Ich frag morgen mal unseren Zerspaner.

Grüße


Offline Roland

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 199
  • Club 48" - ich liebe kurze Bögen
.. rausklopfen und aufbohren hat funktioniert.
Habe bei einem meiner Mohawks auch ein Montagekit von Uller, passt bestens!
Sonnige Grüße aus der Steiermark
Roland                             Bögen:  30+


Offline Raubritter

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 2
Hallo Danke für die Antworten!

eine 8er Stecknuss hat sich prima zum rausklopfen geeignet. Mein Recurve aus 2019 war nicht geklebt.

Alle ins Kill