Archers Campfire

Müllvermeidung - Reperatur von (gekauften) Kunstoffkonen


Offline aged younger

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1008
  • FYL - Das Leben ist schön
bei mir gehen immer wieder Konen durch "Beschuss" kaputt"

klar versuche ich das zu vermeiden, aber so wie gestern - kurz mal nicht nachgedacht - und schon wieder ist ein Konus hinüber  :-[

also habe ich mir überlegt wie ich sie wieder nutzbar machen kann, und da fielen mir die "Folienkonen" ein, wie sie von manchen usern gebaut werden;

nach einigen Versuchen mit verschiedenen Klebefolien/ -bändern hat sich bei mir Aluklebefolie als das einfachste Material erwiesen; lässt sich leicht formen, hat ausreichend Klebekraft, gibt nach/ formt sich an wo es nötig ist,  ...

wie sich gezeigt hat spielt es auch kaum eine merkliche Rolle, ob der Konus perfekt nachgebildet wurde... am wichtigsten ist, dass die 16 mm Durchmesser passen, also der Dart nicht "durchrutscht" und auch nicht unnötig Luft entweichen kann.

Nachfolgend 3  Konen (darunter auch der von gestern), einen Unterschied im Flugverhalten zu Pfeilen mit "ganzen" Konen kann ich (indoor) nicht feststellen - trotz "Quick and dirty - Reperatur"

Anmerkung: den Stan Dart musste ich einkleben, da war recht wenig Konus übrig  ::)
 
« Letzte Änderung: Dezember 28, 2020, 04:39:24 Nachmittag von aged younger »