Kaufberatung / Testberichte > Medien

Bestes Buch zum Traditionellen Bogenschießen

<< < (2/7) > >>

Landbub:

--- Zitat von: Jack Ryan am Dezember 26, 2020, 01:37:56 Nachmittag ---.... beste und umfassendste Buch zum Traditionellen Bogenschießen für Autodidakten.

--- Ende Zitat ---

Wenn es dir weniger um die geschichtlichen Hintergründe oder um bestimme "Goodfathers" des Bogensports geht, dann finde ich das Buch "Der rote Punkt" vom Daniel Schölz nicht verkehrt.  Es ist eine gute Mischung, wenn einen das Esoterik und Outdoor Blabla auf der einen Seite und die sehr trockene Systematik eines Kisik Lee ("Total Archery: Inside the Archer") nicht so sehr interessiert, sprich: Man einfach schiessen lernen will.

Waldgeist:
Für den Autodidakten, weil gut erklärt und nachvollziehbare Fotos:
Dietmar Vorderegger "Grundlagen und Praxis des Traditionellen Bogenschießens" Theor. Grundlagen und praxisior. Anwendungen
ISBN 978-39502682-2-5

roscho:
Aus meiner Sicht gibt es kein „Traditionelles Bogenschiessen“ ;)  - es gibt nur Bogenschiessen und das in verschiedenen Stilarten ;)
Ich hab alle genannten Bücher (und mehr) in meiner Bibliothek stehen.

Wenn du „Instinktiv“ Schießen willst bin ich bei Cayuga
Bist du mehr an Zielmethoden interessiert - dann schau zu Vorderegger & Paulus

Den „roten Punkt“ hab ich auch schon empfohlen, würde ich (obwohl ich den Autor gut kenne) nicht mehr, die anderen Werke sind besser.

Wenn es auch englische sein dürfen: Shooting the Stickbow von Anthony Camera

Tomas:
Ich bin da auch bei Cayuga. Das waren auch meine Lehrbücher .
Grüße Tomas

ralle67:
Gibt es da von "Cayuga" einen speziellen Titel?
Ich komme beim Googlen nach "Cayuga Bogenbuch etc." nicht weiter.
Wenn es um "Instinktives/Intuitives" schießen geht würde mich das auch interessieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod