Archers Campfire

Runi - Cocobolotraum - Der Bow


Offline Asaf

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 116
Hi,

Da hast Du ja lange drauf gewartet. Ich habe das verfolgt. Und die Geduld hat sich ausgezahlt.  Warum ich so sicher bin? Die Antwort steht unten.
Ich bin auch begeistert und habe seit Sommer nur mehr den Runi mit am Parcours (letzten Sonntag zum 50. Mal!). Er ist elegant schlank, sehr flott, hat ein angenehmes Geräusch und liegt perfekt in der Hand.   
Ich hoffe, er macht Dir genauso viel Freude wie mir.
Alle ins Kill :bow:
Border Covert Hunter, HEX 9, AMO 72",38#@32"
White Feather Lark 23" mit Uukha Irbis 68", 40#@32“
Bearpaw Big Bear,  64“, 40#@32“


Offline Knorr

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1652
  • Ich schieße seit Jahren nur noch instinktuitiv...
Klasse Bogen! Viel Spaß damit und danke für die Vorstellung!
https://www.youtube.com/channel/UCPRH0DXP5mgQQtHd-iDctbg

JS Orca "Cheiron" Td         60#
JS Onepiece "Philoktes"    46#
Bodnik custom bigbear     48#
HJM Langbogen.                53#
Tibetan Qinghai Reiter     60#
Andrasz Kovacs   Der        53#
Mins Rhino            66#



Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3854
    • bogenanwalt.rocks
Ein Hammer der Bogen. Mein erster Eindruck war, dass ich bei dem toll gezeichneten Holz des Mittelstücks auf die schwarze Zierlinie verzichtet hätte. Da bin ich halt Purist. Aber auf den späteren Bildern mit dem Bogenköcher, der auch schwarze Elemente hat, wirkt das sehr stimmig.

 :) So unterschiedlich sind die Geschmäcker - genau diese Linie ist mir zusätzlich zu dem schönen Bogen aufgefallen.

Viel Spaß mit dem schicken Teil!


Offline TaTo

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 235
  • Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!
Genau,  Geschmäcker sind verschieden. Habe auch lange überlegt, ob ich  ich mir eine schwarze Zierlinie rein machen lassen soll. Aber ich finde das peppt den Bogen ein wenig auf. Und dadurch, daß die WA-Schrauben, Beschriftung und beim WA-Overlay auch schwarz dabei ist, schaut alles super stimmig und edel aus.

Genau Asaf, die Wartezeit hat sich ganz schön hingezogen..... Aber jetzt ist alles gut   ;D
Ich habe noch 2 Monate länger warten müssen, da ich mich kurzentschlossen doch für Cocobolo entschieden hatte..... Das Holz musste erst noch besorgt werden :bang:
 :bow: deine Begeisterung kann ich nur bestätigen.
Stegmeyer Hybrid TD 47#
Big Jim Thunderchild 49#
JAVAMAN Thanjavur 41#
Big Jim Thunderchild 45#
........in Arbeit......


Offline Uller

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2313
  • hunting the X
Sehr schöner Bogen !

Über ein Jahr zu warten braucht schon reichlich Geduld...

Viel Freude damit !

 :bow:


Offline lakeshooter

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 717
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Schöne Bogenvorstellung.
Bogen sieht wirklich gut aus. Hast du eine schöne Holzkombi rausgesucht.
Meinen Runi schieße ich auch immer noch sehr gerne. Das Design des Runi hat schon seine Vorteile und bei mir war der Runi ja auch der Anstoß für meinen bestellten Timberghost.
Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel und lange Spaß mit dem Runi und mit Matthias hast du auf jeden Fall einen sehr kompetenten und kulanten Bogenbauer, falls doch mal irgendwas mit den Bögen sein sollte.
Neue Bögen brauchts am See!!!

Warte auf:
Border Mosstrooper, DerBow Runi, Vortex Recurve Wurfarme

im Regal/Einsatz:
Malota Alien, HA Mongoose, Stalker Vortex Hybrid, Ballweg Gerfalk, Ift Wren, Mind-Factor Wuidara


Offline Halvar

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 839
  • Chef von Flake
Sehr schöner Bogen, ich wünsche dir viel Freude mit dem schönen Stück Handwerkskunst. Ja, ich hätte mich auch für die schwarze Zierlinie entschieden. LG Halvar
BP Quick Stick 35#, 60" / Bear Kodiak TD A-Handle Wood + A-Handle Mag, WA Nr. 1 40#, 56", WA Nr. 3 38#, 60" / Bear Kodiak Mag 35#, 52" / Bear Kodiak 59 40#, 60" / Bear Kodiak Hunter 35#, 60" / Bear Cheyenne 40#, 55" / Bear Superkodiak GG 40#, 60"


Offline DaiSho

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 686
  • Défiant à la mort
Da spricht die pure Begeisterung.
Viel Spaß mit deinem neuen Bogen.
Viele Grüße Gerd
Lebet lang und in Frieden.


Offline TaTo

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 235
  • Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!
Danke, Danke. Was haltet Ihr eigentlich vom Griffiverlay aus klarglas? Ich finde es klasse. Da sieht man noch das Farbenspiel des Holzes vor dem Ölen.
Stegmeyer Hybrid TD 47#
Big Jim Thunderchild 49#
JAVAMAN Thanjavur 41#
Big Jim Thunderchild 45#
........in Arbeit......


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9428
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ein wahrer Traum, da hast du völlig recht.  :klasse:
Eine excelente Linienführung und so ein schöner schlanker Griff, da bin ich schon mal drauf gespannt den als Linker schießen zu dürfen.  :youRock:
Nur muß das jetzt mit der Corinna halt wohl bis Februar warten.  :-[
Das Griffoverlay aus Klarglas sieht man fast nicht auf den Bildern und spricht ja deshalb auch für sich.
Sehr gute Entscheidung den Bogen nicht lackieren, sondern ölen zu lassen, hast also meine Empfehlung angenommen. Denn da erst sieht man die Seele des Holzes... wie ich immer so trefflich dazu sage...  :GoodJob:
Ich hätte sogar noch 2 helle Ahorn- Zierstreifen mit ins MT machen lassen, Geschmäcker eben...  :upsidedown:

Prima Entscheidung... Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deinem Runi Schätzelein.  :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline TaTo

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 235
  • Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!
Danke Guido. Der Griff ist denk ich perfekt für dich.  :bow:
Ja das nächste beisammensein müssen wir nach Februar verschieben,  leider. Das mit dem ölen war die beste Entscheidung. Der Griff fühlt sich gleich anders an......
Freu mich schon auf unser nächstes Treffen.
Stegmeyer Hybrid TD 47#
Big Jim Thunderchild 49#
JAVAMAN Thanjavur 41#
Big Jim Thunderchild 45#
........in Arbeit......


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3598
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Danke für die ausführliche Vorstellung und natürlich viel Freude damit!  :klasse:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline suelze

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 182
Schönes Sportgerät,  viel Spaß damit.
Unwissentlich drückst du damit deinen Finger genau in meine Wunde. Ich bin voraussichtlich erst im Juli mit einem Pasco dran. Cocobolo ist mit Grenadill dabei meine Holzkombination. Also,  alle ins Kill und viel Spaß damit.
Gruß Thomas
Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist .


Offline TaTo

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 235
  • Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen!
 ;D ich wollte zuerst die Kombi Grenadill-Bocote haben. Doch als Matthias auf seiner facebookseite einen Bogen aus Cocobolo gezeigt hatte, war es um mich geschehen.
Stegmeyer Hybrid TD 47#
Big Jim Thunderchild 49#
JAVAMAN Thanjavur 41#
Big Jim Thunderchild 45#
........in Arbeit......