Kaufberatung / Testberichte > Bogenkauf, Beratung und Testberichte

Welcher Bogen

(1/11) > >>

Tom1986:
Hallo Bogenfreunde,

wollte mal nachfragen welchen Bogen ihr mir empfehlen könntet....
Würde ca.500-600 € investieren...
Schieße seit ca. 2Jahren...Zugewicht zwischen 40-45#

Wäre ein Custom Bogen immer besser als einer von der Stange?

Lg Tom

roscho:
Schöne Frage - ich bin auf die Antworten gespannt !

Ich hol mir schon mal Popcorn und ne Cola ;)

Im Ernst - Könntest du das etwas präzisieren ?

Was schiesst du jetzt ?

Was willst du: einen Langbogen ? Hybrid ? Recurve ?

Würdest du auch einen gebrauchten nehmen ?

Tom1986:
Im Moment schieße ich den Antur Nesta Clear mit 40#
Bin zwar zufrieden aber möchte gerne was neues und hochwertigeres...eher Hybrid und keinen Take-down...

Gebraucht ginge auch wenn die Qualität stimmt...

Tom1986:
Recurvebogen wäre ich auch nicht abgeneigt...

Langbogen habe ich noch nicht geschossen,was nicht ist kann aber noch werden :)

Waldgeist:
Roscho ist schon ganz gespannt ... Er kann sich aber erst einmal getrost seinem Popcorn zuwenden. Denn:
Moin Tom,
die Bogenwelt ist sehr vielfältig und so unterschiedlich wie die Bogenschützen gebaut und eingestellt sind. Wenn Du wirklich an
einem hochwertigeren Bogen interessiert bist, dann solltest Du Dich auf den Weg machen und probieren, probieren und abermals probieren. Wenn Du dann Deine(n) Favoriten heraus gefunden hast, macht es Sinn zu fragen, wer welche Erfahrungen mit welchem Bogen gemacht hat.
Vielleicht kennst Du den blöden Witz, von dem Mann vor dem Fahrkartenschalter: "Ich hätte gerne `ne Fahrkarte." Darauf die Nachfrage vom Verkäufer: "Ja gerne; wo soll`s denn hingehen?" Worauf der Kunde antwortet: "Was haben se denn so da?"
Ich bin mir schon bewusst, dass Du gerne konkrete Empehlungen erwartest. Nur nützen sie Dir tatsächlich? Mindestens so wichtig wie die "technischen Daten" Deines neuen Bogens ist die Frage "wie er sich anfühlt". Für das von Dir angedachte Budget bekommst Du garantiert Deinen neuen Lieblingsbogen, einen der ganz auf Deine Vorstellungen angepasst und für Dich gebaut wird!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod