Archers Campfire

1. Jagdbogenturnier Bogn Jager Hirschau am 17.02. 18


Offline Ibins

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Am 17.02.18 findet in Hirschau das 1. Jagdbogenturnier statt.
Ich habe im Anhang die Ausschreibung bei gefügt.
Alle Bogenschützen sind herzlich eingeladen.


Offline Ibins

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
So Leute,
heute haben wir wieder den Jagdbogenparcours weiter vorbereitet.
Die groben arbeiten sind erledigt, nun geht es nur noch um Kleinigkeiten, wie Nummernschilder anbringen und Killzonen markieren.
Der Parcours ist sehr jagdlich, aber fair weil machbar, gestellt.
Es hat uns viel Spass und etliche disskusionen gekostet, den besonders schönen Schuss zu finden.
Da wir oft gefragt wurden, wie wir denn die Turnierwertung gestalten wollen, sei allen hiermit mitgeteilt, dass es eine Lippek Wertung sein wird.
So ist auf alle Fälle sichergestellt, dass alle Bogenklassen fair bewertet werden können und niemand wird benachteiligt.
Wer Lippek Wertung nicht kennt, bitte Googeln.
Eigendlich ist das Turnier schon voll, aber ich soll nicht weitersagen, dass niemand am Turniertag heim heschickt wird.
Viel Spass
euer Bogenjager Team



Offline Ibins

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 46
Hallo

wir wollten darauf hin weisen, dass unser Parcours ab heute auf grund Turniervorbereitungen gesperrt ist.
Nach dem Turnier ab den 18.02.18 ist der Parcours wieder für die Öffentlichkeit frei.

Gruss

Charly


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Einen herzlichen Dank von meiner Seite aus zu diesem tollen Turnier!
Die "Bognjager" haben da wirklich etwas geleistet.
Ich möchte da etwas ausholen - den 3D Parcours am Monte Kaolino kenne ich seit ca. 8 Jahren. Am Anfang fiel er noch unter "ok", allerdings verrottete er immer weiter, die Tiere und "Schussituationen" wurden immer schlimmer und es war schon etwas Fantasie gefragt eine Runde zu drehen.

Vor rund einem Jahr besuchte ich den Parcours dann wieder und war damals schon ziemlich überrascht - da hatte jemand "hingelangt".
Neue Tiere, Pflöcke neu gestellt, etwas aufgeräumt, plötzlich stand da eine Hütte und der Parcours war für "öffentlich" erklärt worden.
Vorher ging es nur per Mail oder telefonischer Absprache.

Früher als geplant in diesem Jahr ging es also zum ersten Mal zu dem heutigen Turnier und siehe da - wow!!

Geschossen wurden in zwei Runden jeweils 14 Stationen im Doppelhuntermodus, das heisst pro Runde 28 Schüsse, jeder Schuss zählt.
Die erste Runde vom roten Pflock, die zweite vom Grünen, die Runde hat sich also "wiederholt".
Dazwischen gab es einen leckeren preiswerten Imbiss, Semmeln und Kuchen waren bis zum Schluß verfügbar.

Die Schußsituationen waren "jagdlich" im Sinne von "tricky" - da musste man schon mal auf die Knie fallen, durch die berühmten zwei Bäume schießen, das Kill sichtbar doch kurz daneben der kleine feine Baum, den man dann immer trifft.
Auch schöne weite Schüsse waren dabei, das Gelände wurde wirklich ausgenutzt!

Die Auswertung am Ende erfolgte zügig, die Wartezeit wurde ausgefüllt durch einen Sonderschuß und eine Tombola, für die Auslosung in die Schußzettel gegriffen wurde (leider standen keine Fanartikel zum Verkauf, so einen schicken Bierkrug hätte ich vielleicht sogar mitgenommen  ;) ).

Ein ganz fettes Lob an euch - ein wirklich absolut gelungenes Turnier!


....und es ist wirklich nicht schwierig, sich hier zu registrieren um Fragen zu stellen  ;) ;)


Offline Erik

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 292
ich kann mich nur anschliessen... selten hatte ich beim Schießen so viel Spaß, tolle Schüsse und durchweg nette Leute, trotz viel Andrang mittag beim Essen gings doch zügig, tolle Orga... einzig dass es ekelhaft nass-kalt war trübte den Spaß, aber da können die Bogn-Jager nix für...
und Doppelhunter find ich sowieso nen tollen Modus...

also, alles richtig gemacht, danke !!!


Offline Hans57

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 117
servus Gemeinde,
....es geht weiter in Hirschau! Der Parcours wird erweitert, neue Ziele sind bestellt, bis in ca. 3 Wochen soll alles stehen.
Gruß
   Hans