Archers Campfire

"Leise Scheibe" gesucht


Offline BowLaw

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3853
    • bogenanwalt.rocks
Das mit der Physik stimmt (wohl) alles - und wenn man es gaaanz gaaanz leise haben will, dann hilft ein (sogar preiswertes) Pfeilfangnetz  :)

Jepp und jetzt staunen alle, aber das Pfeilfangnetz muss natürlich "von außen" noch unterstützt werden (die Dinger taugen nämlich eigentlich nix).

Wenn man nämlich - und das ist die äußere Hilfe - auf seinen Pfeil einen Blunt, einen Judo Point oder eine Crown draufschraubt (oder einen Korken draufsteckt, das geht nämlich auch, wenn der Pfeil lang genug ist), dann funktioniert das ganz hervorragend, das einzige was man hört ist das Geklapper, wenn der Pfeil auf den Bogen fällt.

Mit den Spitzengewichten muss man eben etwas herumprobieren, die Crown gibt es imho mit 80gn, das ist so ein bisschen ein gängiges Maß behaupte ich mal.
Zum Techniktraining taugt es allemal, man muss sich eben daran gewöhnen, dass man den Pfeil nicht mühsam aus der Scheibe zerren muss, sondern ihn einfach aufhebt.

Und wenn die Nachbarn mal weg sind, dann hängt man eine Dose vor das Netz  O:-)


Online roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7678
@Bowlaw: das mach ich auch ;)
Da ich normalerweise 100 gn Spitzen schieße kann ich die auch gegen die Whitebow Blunts tauschen ohne einen Unterschied zu merken,

Dann noch kleine Ziele ins Netz hängen (Stichword Duck Hunt) und ab gehts ...
Super sicher und Mega  Spaß !

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline lalaisap

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 382
Ich habe heute 100mm Rockwool vor die Scheibe gesetzt, das funktioniert schon ganz gut.
Ob die Pfeile leiden ist mir momentan relativ egal, ich habe immer noch die alten
Banditen (1000er) und die werden wohl im Frühjahr ausgetauscht, da ich auf über
30 lbs kommen werde.
Hauptsache die Nachbarn sind happy!


Offline HarryS

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 181
Hallo
Wir haben die Pfeilblocker im Verein. Die Dämpfer selbst sind super leise. Das lauteste ist die Auflage die drauf gehängt wird. Ohne Auflage ist der Einschlag fast nicht zu hören.

Gruß Harald
Blankbogen EXE Competitor 32# otf