Archers Campfire

Blasrohr für Indoor zuhause zum Zeitvertreib


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Hübsche Seite hast du da zusammengebaut.  :yes:

Das Blasrohr hat auch mal wieder eine eigene Seite verdient.

In der von die verlinkten Seite gab es einmal ein Forum das leider verstorben ist.
Darin war unheimlich viel Wissen versammelt.

Gruß
Ralf


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
Hübsche Seite hast du da zusammengebaut.  :yes:

Das Blasrohr hat auch mal wieder eine eigene Seite verdient.

In der von die verlinkten Seite gab es einmal ein Forum das leider verstorben ist.
Darin war unheimlich viel Wissen versammelt.

Gruß
Ralf

Danke für die Rückmeldung. Ich habe lange überlegt ob ich was machen soll. Hab dann aber gesehen das im Blasrohrsport noch viel weniger als bei den Bogenschützen gibt. Wenn man sich alleine nur mal die Internetseite des internationalen Verbandes (IFA) anschaut dann weis man wie es läuft.  :bang:

Das von dir angesprochene Forum/Seite ist aktuell das Beste was man noch dazu in Deutschland findet. Gibt noch das co2air-Forum und die slingshot-Forum mit Wissen zum Thema Blasrohr. Aber alles sehr verstreut.
Und da ich noch Backlinks auf meine Seiten benötige ;D und ich noch Domains frei habe habe ich halt mal was gebastelt.   ;)
Problem sind die Fotos. Beim Bogensport etc. bekommt man zumindest etwa über die Stockagentur. Aber beim Thema Blasrohr praktisch gar nichts. :o Also alles selber machen.

Gruß
sören
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2020, 12:12:57 Nachmittag von sfs-archery »


Offline sfs-archery

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 508
  • Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn
    • Mein Bogensportblog
So langsam klappt es. Zumindest auf 5m und entsprechend verkleinerte Spiegel.
Auf einem 7-5-3 Spiegel und 5 Darts so frob im Schnitt 20 Ringe. Nicht die Welt, aber ein Anfang.

Mir sind nun zwei Dinge aufgefallen. Zum einen dachte ich nicht wie anstrengend das blasen ist,  :wtf:
Und zum anderen die Reinigung des Rohrs. Ich bin erstaunt wie nass das Reinigungstuch raus kommt wenn man es durchzieht.
Nach wie vielen Passen zieht ihr das Tuch durch?


Offline rabu

  • Robin auf der Hut
  • *****
    • Beiträge: 522
Eigentlich nach jeder Passe, aber manchmal bin ich faul.

Aber spätestens nach 15 Pfeilen muss es sein, sonst merkt man es beim schiessen.

Training auf 5m find ich auch absolut sinnvoll. Die Technik nimmst du direkt mit nach draußen auf größere Entfernungen.

Gurß
Ralf